FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 15.04.2020

DVD & BLU-RAY
Descendants 3 - Die Nachkommen

Im April hat das Warten für alle Fans der erfolgreichen Teenie-Filmreihe „Descendants“ endlich ein Ende: Knapp fünf Jahre nach dem Erfolg des ersten Films, der vom Nachwuchs bekannter Disney Bösewichte wie Maleficent, Cruella de Vil oder Dschafar handelt, ist die langersehnte Fortsetzung „Descendants 3 – Die Nachkommen" auf DVD im Handel erhältlich.

von Richard-Heinrich Tarenz


© 2020 Disney

Der spektakuläre Kampf zwischen Gut und Böse geht in die dritte Runde! Mal, Evie, Carlos und Jay kehren auf die Insel der Verlorenen zurück, um weitere Nachkommen von berüchtigten Bösewichten nach Auradon zu holen. Doch bei ihrer Abreise kommt es zu einem Zwischenfall, der die Sicherheit von Auradon gefährdet. Aus Sorge, Hades und ihre Erzfeindin Uma könnten in Auradon eindringen und Chaos anrichten, beschließt Mal, den Weg zur Insel der Verlorenen für immer zu verschließen. Als dennoch eine dunkle Macht das Königreich bedroht, liegt es an Mal und ihren Freunden, Auradon in einem epischen Gefecht zu retten…


© 2020 Disney

„Descendants – Die Nachkommen“ war 2015 ein großer Erfolg. Der Fernsehfilm von Regisseur Kenny Ortega („High-School-Musical „) sammelte rasch eine große Fangemeinde um sich. Der Disney Channel Original Movie erzählt die Geschichte von den Nachkommen bekannter Disney-Helden, die sich das Klassenzimmer mit den Kindern der schurkischen Erzfeinde teilen müssen. Die Idee ist so simpel wie genial. Diese „was wäre wenn… „ – Geschichte konnte mit einer unterhaltsamen Handlung aufwarten und tollen Songs überzeugen. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis es eine Fortsetzung geben würde, die 2017 ausgestrahlt wurde. Und nun endlich der dritte Teil der Reihe. Wieder an Bord, wie schon in den beiden Filmen zuvor, ist Regisseur Kenny Ortega. „Descendants 3 – Die Nachkommen“ setzt nicht nur die bisherige Handlung intelligent und spannend fort, sondern überzeugt mit atemberaubenden neuen Songs und sehr vielen Emotionen.

Das Erfolgsrezept der vergangenen beiden Filme wird dabei fortgeführt, ohne dabei zu kopieren oder zu langweilen. Das Drehbuch wurde von Josann McGibbon und Sara Parriott („Die Braut die sich nicht traut“) geschrieben, die auch als ausführende Produzenten an dem Projekt beteiligt sind. In der Fortsetzung sind erneut Dove Cameron (Mal), Sofia Carson (Evie), Booboo Stewart (Jay), Cameron Boyce (Carlos), Mitchell Hope (Ben) und China Anne McClain (Uma) in den Hauptrollen zu sehen. Die Musik – schon seit dem ersten Film ein wichtiger Teil der Filmreihe – weiß auch in „Descendants 3“ durchgehend zu überzeugen. Zuschauer dürfen sich auf brandneue Songs freuen, die dem Film wieder eine ganz persönliche Note verleihen.


USA 2019 | Walt Disney | : 16. April 2020 (FSK 0)
R: Kenny Ortega | D: Dove Cameron, Cameron Boyce, Sofia Carson, Boo Boo Stewart, Cheyenne Jackson


 
 

AGB | IMPRESSUM