DVD & BLU-RAY | 10.02.2021

Ein himmlischer Plan für die Liebe

Die attraktive Victoria ist in Beziehungsfragen nicht gerade ein Muster an Beständigkeit und stürzt sich unbekümmert von einem romantischen Flirt zum nächsten. Als plötzlich Jason in ihrer kleinen Kaffeebar steht, ist sie irritiert, dass der unfassbar attraktive Junggeselle gegen Victorias verführerische Blicke völlig immun scheint. Um ihn für sich zu gewinnen, beschließt Victoria, sich dem Hilfsprojekt anzuschließen, das ausgerechnet Jason in der Nachbarschaft organisiert.

von Franziska Keil


© Meteor Film GmbH

Victoria (Natasha Bure) hangelt sich von einem romantischen Flirt zum nächsten – bis sie eines Tages auf Jason (Ben Elliott) trifft, der sie ziemlich stutzig macht. Denn der attraktive Junggesselle scheint ganz und gar immun gegen den Charme der hübschen Victoria zu sein! Um ihn doch noch um den Finger zu wickeln, beschließt sie kurzerhand, ein Hilfsprojekt in der Nachbarschaft zu unterstützen, das ausgerechnet Jason ins Rollen brachte. Dass sie ihrem Angebeteten dabei ins Gesicht lügen und ihm vormachen muss, eine strenggläubige Christin zu sein, scheint zu Beginn kein allzu großes Problem für sie zu sein. Als Victoria aber schließlich auf der Baustelle eintrifft, um mit anzupacken, enden ihre ungeschickten Versuche, Jason zu verführen, in einem heillosen Durcheinander. Sie muss wohl doch langsam einsehen, dass es nur einen Weg gibt, wie sie Jason für sich gewinnen kann…

„Ein himmlischer Plan für die Liebe“ von Regisseur Juan Mas ist eine unterhaltsame romantische Komödie für die ganze Familie. Er findet eine gute Balance zwischen lustigen und nachdenklichen Szenen und hat außerdem eine positive Aussage. Der Film fokussiert sich auf die positive Kraft des Glaubens, speziell des Christentums. Neben seiner romantischen Handlung regt er zum Nachdenken über christliche Werte an und fördert eine positive Auseinandersetzung mit den eigenen Werten und Vorstellungen. Aber auch für Menschen die über keine christliche Sozialisierung verfügen ist der Film jenseits seiner romantischen Haupthandlung interessant, sind doch die darin beschriebenen Werte von universellem Wert.

Es ist sehr schön, dass in dieser schnelllebigen Zeit, die häufig von Pessimismus und Werterelativismus und Zynismus geprägt ist, ein Spielfilm erscheint, der eine positive Grundstimmung verbreitet und den Zuschauer mit einem guten Gefühl versorgt. Hauptdarsteller Ben Elliott kann in seiner Rolle auf ganzer Linie überzeugen. Er besitzt die richtige Mischung aus Charme, Witz und Ernsthaftigkeit, die seine Rolle ausmacht. Aber auch Natasha Bure an seiner Seite überzeugt in ihrer Rolle. „Ein himmlischer Plan für die Liebe“ ist ein entspannter Film, der in seiner konsequent-positiven Art scheinbar aus der Zeit gefallen ist, aber in Wirklichkeit zeitlos ist.


EIN HIMMLISCHER PLAN FÜR DIE LIEBE

USA 2020 | Meteor Film GmbH | : 12. Februar 2021 (DVD & Digital) (FSK 12)
R: Juan Mas | D: Natasha Bure, Krista Kalmus, Ben Elliott

AGB | IMPRESSUM