Album
Raphaël Marionneau - Le Café Abstrait Vol. 14

Raphaël Marionneau ist ein künstlerisches Multitalent. Der in Nantes geborene und in Hamburg lebende DJ und Grafiker hat mit seinem speziellen und eingängigen Musikstil aus Ambient, Chillout, Downtempo, Trip-Hop, Ibiza-Sounds, ethnischer und klassischer Musik ein neues Genre, den french chillout, begründet.


Album

BEYOND MUSIC

Die Schweizer Organisation Beyond Music, die von Tina Turner im Jahr 2018 mitbegründet wurde, hat sich mit einem neuen Album zurückgemeldet. An Beyond Music Vol. 2 "Same Planet" wirkten insgesamt 60 Künstler mit, darunter Sänger, Instrumentalisten, Songschreiber, Texter, Produzenten und Arrangeure aus 26 Ländern aus der ganzen Welt.


Album

THE CREATION

Mit „The Creation“ ist das sechste Album des „Intelligent Music Project“ erschienen. Wie schon in der Vergangenheit, entstand aus der Zusammenarbeit des bulgarischen Labels mit vielen namhaften Musikerinnen und Musikern ein faszinierendes und spannendes Album.


Album

Olaf Sickmann -
New Irish Tin Whistle Tunes

Olaf Sickmann gehört zu den wichtigsten musikalischen Vertretern in Sachen Tin Whistle. Nun hat Olaf Sickmann mit „New Irish Tin Whistle Tunes“ ein neues Album veröffentlicht, wobei er sich dabei sehr kreativ zeigt und dem Käufer jede Menge Extras bietet.


Album

Stefanie Heinzmann -
ALL WE NEED IS LOVE
(Acoustic Edition)

Vor fast zwei Jahren veröffentlichte Stefanie Heinzmann ihr Album „All we need is love“. Vier Singles wurden ausgekoppelt und eine ausverkaufte Tournee im Herbst 2019 folgte. Für den Sommer 2020 sollte es mit weiteren Konzerten weitergehen und dann kam die Pandemie. Für Stefanie Heinzmann bedeutet der Lockdown eine Zeit der Besinnung und einer Zeit der Neubetrachtung ihres erfolgreichen Albums. Das Resultat dieses Prozesses ist eine Acoustic Version mit neuen Arrangements ihres Erfolgsalbums, dass nun veröffentlicht wird.


Interview

Assaf Kacholi

Den Namen Assaf Kacholi verbinden vielen Fans mit Adoro, ein Musikprojekt mit vier jungen Opernsängern, deren Musik Elemente der Oper mit deutschsprachigen Popsongs verbindet. Während des ersten Lockdowns in seiner Heimat Tel Aviv steckte Kacholi seine Kreativität in sein neues Solo-Album "Symphony". Im Interview erzählt der begnadete Tenor über seine Zeit mit Adoro, sein Album und seine Liebe zur Musik.


Album

DanaMaria – Desert Diamond

Die stimmgewaltige Singer-Songwriterin DanaMaria überzeugt auf ihrem Debütalbum „Desert Diamond“ mit ihrer kompromisslosen Präsenz und einer unbändigen Spielfreude. Dieses Album wird noch für viel Gesprächsstoff sorgen und bietet einen zeitgemäßen musikalischen Blick auf das sehr breite Country Music Genre.


Album

Kidz Bop 2021

Mit „KIDZ BOP 2021“ präsentieren die KIDZ BOP ihr nunmehr viertes Album. Seit März 2019 haben sie mehr als 100.000 Alben verkauft und verzeichnen mehr als 150 Millionen Streams und 52k+ YouTube-Abonnenten, sowie mehr als 26 Millionen YouTube-Aufrufe.


Album

ASAF AVIDAN - Anagnorisis

Der Namen Asaf Avidan steht für außergewöhnliche und ungewöhnliche Musik. Mit „Anagnorisis“ präsentiert der 1980 in Jerusalem geborene Singer/Songwriter sein neues Album, das voller Dramatik und wilder Klangerfahrungen ist.


Album

JOSHUA HYSLOP – Ash & Stone

Mit „Ash & Stone“ veröffentlicht der kanadische Singer-Songwriter Joshua Hyslop am 11. September sein viertes Studioalbum. Das Album folgt auf seine im Februar dieses Jahres veröffentlichte EP „Embers“…


Album

BENNI & ICH – Kapitel Zwei

KAPITEL ZWEI – So heißt das neue Album des Geschwister-Duos BENNI & ICH aus Hiddenhausen (NRW). Veröffentlicht wurde es am 21. August und ist das bereits dritte Album der Brüder Sebastian und Benjamin Hinz – und ihr zweites Longplayer-Werk in komplett deutscher Sprache…


Album

DIANA BURGER –Konfetti im Leben

Ein Leben ohne Musik kam für Diana Burger nie infrage. Es hat eine Weile gedauert, bis sie ihren Weg gefunden hat. Aber jetzt die Wahlmünchnerin mit Her und Wurzeln in Thüringen in den Startlöchern mit ihrem ersten eigenen Album.


Album

DAVINA MICHELLE -
my own world

Davina Michelle ist in ihrer niederländischen Heimat längst ein Star. Nun erscheint das erste Album der talentierten jungen Sängerin endlich auch in Deutschland. Selten klang ein Debüt-Album so hinreißend schön und poppig zugleich.


Album

Citrus Sun –
Expansions and Visions

Mit „Expansion and Visons“ präsentieren Citrus Sun das bestimmende Jazz-Album des Sommers und melden sich musikgewaltig zurück. Wie gewohnt lässt der Sound keine Wünsche offen und repräsentiert die große kreative Bandbreite von Citrus Sun und deren Experimentierfreudigkeit.


Album

Brüder4brothers - Brotherhood

Die legendäre Custom-Motorradhersteller von Orange County Choppers (OCC) und FREI.WILD, eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands dieser Tage, schließen sich zum Projekt Brüder4Brothers zusammen, das zwei Kontinente im Geist der Musik verbindet.


Album

LIFE MOTION

Nach dem letzten Album SORCERY INSIDE erscheint nun mit LIFE MOTION bereits das fünfte Album des „Intelligent Music Project“. Das bulgarische Studio arbeitet dabei mit vielen bekannten Musikern zusammen.


Interview

Mighty Mac Fluff

Mit seiner neuen Single „Lowdose“ bringt der Rapper MIGHTY MAC FLUFF den Sound der Zukunft mit einem nostalgischen Touch unter die Leute. Im Interview spricht das kreative Multitalent und „Zurück in die Zukunft“-Rapper über Rap, Amsterdam, seine neue Single und das Projekt „Villa Untergrund“.


Album

MARA - Off The Beaten Track

OFF THE BEATEN TRACK ist das gelungene Debütalbum der Cellistin und Sängerin MARA, dass am 20. März dieses Jahres erschienen ist. Das Album entführt den Zuhörer auf unbekanntes Terrain und entzieht sich bewusst und intelligent jeglichen Genre-Einordnungen.


Album

Gretchen Peters - The Night You Wrote That Song: The Songs of Mickey Newbury

Gretchen Peters neues Album "The Night You Wrote That Song: The Songs of Mickey Newbury" ist eine liebevolle Hommage an den Songwriter und Nashville Hall of Famer Mickey Newbury.


Album

The Franklin Electric

Die 2012 gegründete kanadische Folk- und Pop-Band The Franklin Electric gehört zu den interessanten Bands der letzten Jahre. Die Kanadier um Frontmann Jon Matte sind eine wahrhaftige Live-Band, die vor Publikum ihr volles Potential entfalten.


Konzerte

Fenne Lily
Im Herbst auf Deutschlandtour

In Zeiten von Überproduktion und -verkomplizierung bringt Fenne Lily eine Rohheit und offene Ehrlichkeit in diese Gleichung, die erfrischend und beeindruckend zugleich sind. Die Britin schrieb schon als Kind lieber Songs und spielte Gitarre, statt – wie sie selbst sagt – das öde Programm vor der Glotze anzuschauen.


Album

SAMSARA - Dying Empire

Festival-Laune vor der heimischen Stereo-Anlage? Dying Empire schaffen das. Mit ihren hymnischen Refrains, den schwebenden Gitarren-Soli, dra¨ngenden Rythmusgitarren und ballernden Blastbeats. Nun erscheint das neue Album der Band mit dem vielsagenden Titel „Samsara“.


Album

Queenz of Piano

Die Queenz of Piano verbinden die Virtuosität und Tiefe klassischer Musik mit der Atmosphäre eines Popkonzerts. Sie sprengen bewusst die Grenzen zwischen Bach und Beats, E- und U-Musik, Hoch- und Popkultur. Nun ist ihr erstes Album erscheinen, dass für jede Menge Gesprächsstoff sorgen wird.


Album

Projekt Weltweit - Katja von Bauske

Mit ihrer Musik hat sich Katja von Bauske zum Ziel gesetzt, Menschen auf der ganzen Welt zu verbinden. Das gelingt ihr mit ihrem Album „Projekt Weltweit“ sehr gut, dass nun auf der Plattform Bandcamp erschienen ist.


Album

Raphaël Marionneau

„le café abstrait” ist für Freunde der elektronischen Musik ein fester Begriff und Ausdruck von musikalischer Qualität vom Feinsten. Vor nunmehr fast zwanzig Jahren veröffentlichte Raphaël Marionneau die erste Folge dieser klassischen Compilation-Serie.


ALBUM

New Andro

Mit ihrem neuen Best-of-Album präsentiert Gwennyn eine gelungene Mischung aus den Lieblingssongs der Fans, Gwennyn's Favoriten und aus noch nicht veröffentlichten Songs. Das Ergebnis ist ein überzeugendes und interessantes Album, bestehend aus 18 trilingualen Songs (Bretonisch, Französisch, Englisch).


Album

Inspired by the riot

KATI VON SCHWERIN - Die Berliner Singer/Songwriterin präsentiert mit ihrem zweiten Studioalbum ein zutiefst persönliches Werk, das mit intelligenten Texten glänzt, die zu Herzen gehen. Die Berlinerin erweist sich dabei als Allroundkünstlerin, die nicht nur ihre Songs selber schreibt, sondern auch für die Produktion, den Mix und das Artwork verantwortlich ist


Album

Auf den Skreets

THILOW produzierte bereits als Jugendlicher seine eigene Musik. Während er sich in jungen Jahren hauptsächlich auf Hip Hop konzentrierte, ist seine Musik heute stark von der Berliner Techno-Szene und East-Coast Trap beeinflusst.


Album

Chvrches

Das sind Lauren Mayberry, Iain Cook und Martin Doherty aus Schottland. Ihr aktuelles Album behandelt viele Themen, vor allem aber das Erwachsenwerden in dem Bewusstsein, dass es tolle Dinge in der Welt gibt, aber auch schreckliche, und dass du das eine nicht ohne das andere bekommst.


Album

Wahnwitz und Gelegenheit

Milian Otto ist schwer in Begriffe zu fassen. Der renommierte Schauspieler und Liedermacher geht künstlerisch stets neue Wege und lotet die Grenzen seiner Kreativität aus. So auch auf seinem Debütalbum „Wahnwitz und Gelegenheit“, das in wenigen Tagen erscheint.

 

Interview

GISELE -
Von Brasilien nach Bayern

In ihrer Heimat Brasilien hat sich die aus Rio de Janeiro stammende Elektropop Sängerin Gisele mit ihrem besonderen Charisma und der einmaligen, ausdrucksstarken Stimme bereits einen Namen gemacht. Nun hat sie hierzulande ihre erste Single veröffentlicht und spricht im Interview über ihre Karriere, ihre Wahlheimat München und vieles mehr.


Album

Bonnie Tyler -
THE BEST IS YET TO COME

Die britische Pop- und Rocklegende Bonnie Tyler hat mit “The Best Is Yet To Come” am 26. Februar ihr achtzehntes Studioalbum veröffentlicht. Auf ihrem neuen Album präsentiert die Waliserin zwölf neue Songs, die einen repräsentativen Querschnitt ihres musikalischen Schaffens widerspiegeln.


Album

Ronja Maltzahn – #WORLDPOP

Wenn Acoustic-Pop die Sprachen und Farbfacetten dieser Welt absorbiert, dann wird daraus Worldpop, der Sound von Fernweh. Ronja Maltzahn hat im November ihr zweites Album, #WORLDPOP veröffentlicht.


Single

MAUSIO feat. MALOU - You & Me

Für seine neueste Single „You & Me“ hat sich DJ und Produzent Mausio mit Power-Frau Malou starke Unterstützung gesichert.


Album

Little Mix - CONFETTI

LITTLE MIX sind ein Phänomen! Bestehend aus den Sängerinnen Perrie Edwards, Jesy Nelson, Leigh-Anne Pinnock und Jade Thirlwall ist Little Mix die mit Abstand erfolgreichste Girlband der Welt.


Album

Juanita Stein - Snapshot

Die australische Songwriterin, Sängerin und Gitarristen Juanita Stein hat mit Snapshot“ ihr drittes Studioalbum veröffentlicht. Bekannt geworden ist die Künstlerin mit der Band Howling Bells, in der sie seit 2004 bis zum heutigen Tag aktiv ist. Neben gemeinsamen Auftritten mit dem Sänger und Songwriter Steve Smyth bei "The Days of Decadence" im Jahr 2010, sang Juanita Stein auch für The Givegoods und On Inc. und lieferte Backing Vocals auf "Up With the Birds", das auf Coldplays fünftem Studioalbum "Mylo Xyloto" zu hören ist.


Album

DANIEL GREEN –
Und das ist eben das Leben...!

Wir werden geboren, bleiben eine Weile auf dieser Welt und verlassen sie wieder. Dabei ist jedes Leben so individuell – ein Schatz an Ereignissen und Erfahrungen.


Album

ALEX DIEHL - Laut

Alex Diehl ist mit seinem mittlerweile dritten Studioalbum zurück und für den ein oder anderen wohl kaum wieder zu erkennen. In den Bergen hat er sich ein kleines Tonstudio gebaut um dort in aller Ruhe „LAUT“ zu sein.


Album

Savoy Brown – Ain'T Done Yet

Mit „Ain'T Done Yet“ präsentiert die britische Blues-Rock-Band Savoy Brown ihr neues Album, dass Erfahrung und Innovation auf eine kreative und sehr hörenswerte Art und Weise miteinander verbindet.


Album

Prinzessin & Rebell –
Boomende Stadt

Sie waren sich schon in der Kindheit ganz nah, im Speckgürtel der Boomstadt München. Doch Anna Katharina Kränzlein und Florian Kirner mussten erst eigene Wege gehen, Erfolge feiern, Ballast abwerfen, in die Ferne ziehen, um zusammenzukommen. Jetzt erscheint ihr gemeinsames Album.


Album

JOHN WILLIAMS Live in Vienna

Der amerikanische Filmkomponist John Williams ist eine lebende Legende. Der mehrfache Oscar- und Grammy-Gewinner zählt seit den 1970er-Jahren zu den weltweit bekanntesten, erfolgreichsten und einflussreichsten Filmkomponisten. Er komponierte die Musik zu zahlreichen Klassikern der Filmgeschichte, so zu den ersten drei Filmen der Harry-Potter-Reihe, Star Wars, Indiana Jones und Jurassic Park. Erstmals dirigiert er nun die Wiener Philharmoniker.


Album

THE DEARS - Lovers Rock

Die aus Montréal stammende Orchestral Pop Noir / Indie RockBand The Dears feiert mit "Lovers Rock" ihr 8. Album. Dangerbird Records veröffentlicht das 10 Songs umfassende Werk am 21. August auf CD und LP (digital über TheOrchard).


Single

Claudia Valentina

Den Namen Claudia Valentina sollte man für die Zukunft merken! Die 19jährige Newcomerin, die gerade ihre Debütsingle „Seven“ veröffentlicht hat, verfügt nicht nur über einen beeindrucken Lebenslauf, sondern auch über eine großartige Stimme, die sehr viele Emotionen transportiert.


Album

Don Bryant – You Make Me Feel

Don Bryant ist eine feste Größe in der US-amerikanischen Musikgeschichte. Der 1942 in Memphis, Tennessee geborene Bryant ist nicht nur ein talentierter Rhythm and Blues – Sänger, sondern arbeitet seit vielen Jahrzehnten als erfolgreicher Songwriter.


Album

Reinhard Mey -
Das Haus an der Ampel

Reinhard Mey veröffentlicht sein 28. Studioalbum mit dem klangvollen Namen „Das Haus an der Ampel“. Dabei schafft er einen Spagat zwischen melancholischen Balladen, nostalgischen Betrachtungen über Vergänglichkeit und witzigen Geschichten aus dem Alltag.


Single

LOVRA - Wallet, Keys & Phone

Nach "Not2Day“, das im März erschien, legt LOVRA nun mit "Wallet, Keys & Phone“ ihre brandneue Single vor – einen sassy Electro-Banger und perfekter Soundtrack für Fans spätnächtlicher Clubkultur.


Album

Molly´s Peck –
Hope you don´t mind

Mit „Hopy you don´t mind“ veröffentlicht die Band Molly´s Peck nun ihr zweites Studioalbum nach „Wrapped in Gold“ (2017). Das Album überzeugt mit starken Texten und einer innovativen Mischung aus Soul und Blues. Molly´s Peck besteht aus Julia Selbherr (Deutschland) und Guilherme Castelhano (Brasilien).


Album

Dinah – Afterglow

Warme Synthesizer, analoge Beats und Bässe, umrahmt von einer hellen, klaren Stimme führen wie durch ein Roadmovie. Die Schweizer Künstlerin DINAH fasst auf ihrer ersten EP fünf Songs zusammen, die sie mit viel Liebe zum Detail in ihrem Studio in Berlin produzierte.


Album

SOMMER MINIDISCO ZEIT -
GroßstadtEngel

Die GroßstadtEngel melden sich mit einem neuen Album zurück. Die Sängerinnen Chris und Myriam präsentieren mit „Sommer Minidisco Zeit“ den passenden Soundtrack für den Sommer und stellen ihre enorme musikalische Vielfalt auf den insgesamt 20 Pop-Songs unter Beweis.


Album

LUDWIG - THE DARK TENOR

Mit „Ludwig“ veröffentlicht The Dark Tenor nun die erste EP seiner lang erwarteten Trilogie, die sich den größten klassischen Komponisten der Welt widmet. Den Anfang macht passend zum Beethovenjahr 2020 Ludwig van Beethoven.


Album

HORIZONT - Leonie singt

Mit „Horizont“ veröffentlicht die Künstlerin und Musikerin Leonie Felle alias „Leonie singt“ ihr zweiten Album. Sie verbindet dabei anspruchsvolle Texte mit eingängiger Musik, garniert mit einem Schuss Melancholie. Damit trifft damit sehr gut den momentan vorherrschenden Zeitgeist.


Album

WISHLESS - Heal

Nach beinahe fünf Jahren haben die Jungs von WISHLESS ihr drittes Studioalbum veröffentlicht und melden sich zurück bei ihren zahlreichen Fans. Mit „Heal“ hat sich die Band einen kurzen und bündigen Titel ausgesucht, der zugleich Programm ist.


Album

Raw Like Sushi (30th Anniversary)

Vor 30 Jahren veröffentlichte Neneh Cherry ihr legendäres Debüt-Album “Raw Like Sushi”. Fernab von jeglicher Struktur zum Genre vereint “Raw Like Sushi” all das, wie Pop damals funktionierte. Das Album ist und war kulturell, musikalisch und stilistisch einzigartig. Um den 30. Jahrestag gebührend zu feiern, veröffentlicht die britische Sängerin ihre Neuauflage in vier verschiedenen Konfigurationen.


Album

Coming Home

Jochen Distelmeyer gehört zu den bedeutendsten und einflussreichsten deutschsprachigen Musikern der letzten Jahrzehnte. Besondere Bekanntheit erwarb er als Kopf der Band Blumfeld. Nun erscheint mit „Coming Home“ sein neues Album.


Album

VEYSEL

Rapper, Schauspieler, Entertainer – Veysel gibt auf der Bühne alles und spielt ein tolles Konzert in Köln, im Rahmen seiner FUEGO TOUR 2019.


Album

Sven Väth

Mit „The Sound of the 19th Season“ meldet sich Sven Väth zurück. Auf der Doppel-CD präsentiert die „Legende der elektronischen Musik“ eine innovative und aufregende Kompilation seiner musikalischen Aktivitäten auf Ibiza.


Album

NO PLACE IS HOME

WELSHLY ARMS sind 2017 mit ihrem Song „Legendary“ in das breite Bewusstsein der Öffentlichkeit getreten. In diesem Jahr folgte mit „NO PLACE IS HOME“ das zweite Album der US-amerikanischen Rock- und Bluesband aus Cleveland, Ohio.


Album

Ariana Grande

Mit THANK U, NEXT präsentiert Ariana Grande ein Album, dass eine große musikalische und künstlerische Bandbreite aufweist und eine Zeitenwende für die 25-jährige US-amerikanische Sängerin darstellt. Die Themen auf diesem Album sind teilweise ernst und düster und spiegeln eine Künstlerin wider, die musikalisch erwachsen geworden ist.

 

Album

Kidz Bop All-time Greatest Hits

Die erfolgreichste US-Kindermusik Marke KIDZ BOP wird dieses Jahr bereits 20 Jahre alt und das wird weltweit gebührend mit dem neuen Album ALL-TIME GREATEST HITS gefeiert. Darauf werden die größten Songs dieses Jahrtausends in 22 kinderfreundlichen Versionen erscheinen.


Album

INA REGEN - Rot

Ina Regen konnte 2018 mit ihrem Debütalbum „Klee“ auf ganzer Linie überzeugen. Sie erreichte die Spitze der österreichischen Charts und wurde mit einem Amadeus Austrian Music Award ausgezeichnet. Nun legt die oberösterreichische Sängerin mit ihrem neuen Album „Rot“ nach.


Album

The Disco Boys -
THE DISCO BOYS VOL.20

The Disco Boys sind ein musikalisches Phänomen. Das Hamburger DJ-Team, bestehend aus Raphael Krickow und Gordon Hollenga begeistern seit ihrer Gründung im Jahre 1995 weltweit Fans. Nun haben sie mit „The Disco Boys Vol.20“ zu ihrem 25-jährigen Jubiläum den Soundtrack zu einem Vierteljahrhundert DISCO BOYS veröffentlicht.


Album

Lisch - ICH BIN

Unter dem Motto "Gänsehaut lügt nicht" veröffentlicht die Singer-Songwriterin Lisa Schibli alias LISCH ihre erste eigene EP "ICH BIN" mit großen Gefühlen und einer Menge Emotionen auf fünf packenden Songs.


Album

Krazy - Seifenblasenmaschine

Angestiftet von einer Bob-Dylan Biographie, mit Gitarre als Waffe und Kopfkissen, einem Reclam-Heft mit Gedichten von Peter Rühmkorf in der Jacke und ein paar ersten eigenen Songs begann ihre Ausbildung 1993 in Köln auf der Straße, wo sie ihren Kampf- und Künstlernamen erwarb, sowie in gut 15 Jahren Berufsausübung als Straßensängerin den entsprechenden Erfahrungsreichtum. Nun veröffentlicht KRAZY mit „Seifenblasenmaschine“ ihr neues Album.


Album

Volker Rosin - BEST OF! 2

Die Party geht weiter! Einer der erfolgreichsten deutschen Familienunterhalter präsentiert uns endlich sein neues zweites Best-of-Album: Volker Rosin, der “König der Kinderdisco“! Auf "Best of! Vol.2" finden sich 25 Kinderlieder zum mitsingen und -tanzen, die jede Menge gute Laune verbreiten.


Album

BIRKETT HALL – Moons

Die Musik des kanadischen Duos Birkett Hall ist kraftvoll, lyrisch, stimmlich stark, mit viel Energie gespielt und kommt aus den Wurzeln des Blues, Folk, Jazz, Rock, World Beat, Indie und Singer/Songwriter, hier und da gespickt mit ein bisschen Psychedelic. Nun erscheint das neue Album mit zehn Songs und dem vielsagenden Namen „Moons“.


Interview

FLYNN

Für Flynn war 2019 das Jahr der großen Veränderungen. Er katapultierte sich aus der beschaulichen irischen Kleinstadt Mullingar auf die großen Bretter, die die Welt bedeuten. Im Interview spricht er über seine Musik und vieles mehr.


Album

Boy & Bear - Boy & Bear at Golden Retriever Studio

Vor knapp einem Jahr veröffentlichte die australische Folk-Rock-Band ihr viertes Studioalbum Suck on Light. Nun legt das Quintett um den Frontmann Dave Hosking mit einem Goodie für ihre Fanbase nach: Das neue at Golden Retriever Studio Album beinhaltet neun Songs, von denen sieben neuinterpretierte Akustikversionen ihrer beliebtesten Stücke sind.


Album

ADA MORGHE - Box

Mit „Box“ veröffentlicht die deutsche Schauspielerin, Sprecherin, Autorin und Jazzsängerin Ada Morghe aka Alexandra Helmig ihr mit großer Vorfreude und Spannung erwartetes zweites Album.


Album

GOLDFEUER - Meine Zeit

Die Sängerin Sissy Chrysos veröffentlicht unter dem Pseudonym GOLDFEUER ihr Debütalbum „Meine Zeit“. Ins Leben gerufen wurde GOLDFEUER durch Sissy Chrysos und ihren Vater Jörg Hoffmann, dem Komponisten und Pianisten der Songs. Sämtliche Texte der 15 Songs stammen auf der Feder der beiden.


Album

FREYR - I´m Sorry

Mit „I´m Sorry“ veröffentlicht der Singer-Songwriter Freyr seine mit Spannung erwartete Debüt-EP. Die insgesamt fünf Lieder spiegeln die musikalische Bandbreite und das große Talent des Musikers mit schwedischen und isländischen Wurzeln auf eine spannende Art und Weise wider.


Album

NAVA - Sarabe

Die iranische Sängerin Nava Golchini und der italienische Produzent Francesco Fugazza lernten sich beim Studieren in Mailand im Jahr 2016 kennen und gründeten gemeinsam mit den Drummern Elia Pastori und Marco Fugazza die Band NAVA. Beeinflusst von der aktiven italienischen Electronic-Szene, kombinieren sie experimentelle Arrangements mit warmen persischen Sounds und der hypnotisierenden Stimme der Sängerin. Nun erscheint mit „Sarabe“ die zweite EP von NAVA.


Album

WILD - Yours & Mine

Mit der EP „Yours & Mine“ meldet sich WILD zurück. WILD, das sind Tyler Thompson, Zach Daegatano und Lauren Luiz aus Los Angeles, Kalifornien. Das Trio machte erstmals 2018 auf sich aufmerksam, als ihre Debüt-EP „Lace & Layers“ für Aufsehen unter Fans und Kritikerinnen und Kritikern sorgte.


Album

Fabian Holland -
Under the Red Island Bakery

Auf seinem neuen Album "Under the Red Island Bakery" jongliert Fabian Holland mitten in den Songs zwischen den Gitarren und spielt manchmal mehrere Instrumente gleichzeitig. Das Album ist ein faszinierender Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt dieses talentierten Musikers, der jegliche Klischees und Genres hinter sich lässt.


Album

The Harmaleighs -
Barely Making Sense

Auf ihrer brandneuen EP interpretieren The Harmaleighs drei Songs ihres letzten Albums „She won´t Make Sense“ neu, bzw. akustisch und stripped-down. Das Konzeptalbum beschäftigte sich mit psychischen Krankheiten und im speziellen mit Grants persönlicher Geschichte mit manischer Depression und Angstzuständen. Um das auf der EP inhaltlich etwas aufzulockern gibt es außerdem mit „Girls Just Want To Have Fun” noch eine neue Cover-Version des Cyndi Lauper-Klassikers.


Single

DYLYN - Call Me What You Want

Die 2012 gegründete kanadische Folk- und Pop-Band The Franklin Electric gehört zu den interessanten Bands der letzten Jahre. Die Kanadier um Frontmann Jon Matte sind eine wahrhaftige Live-Band, die vor Publikum ihr volles Potential entfalten.


Album

Kidz Bop Kids -
KIDZ BOP Party Playlist!

Die “KIDZ BOP Kids”-Reihe - in den USA schon seit längerem ein absoluter Hit - gehört seit dem Launch auch in Deutschland zu den erfolgreichsten Kids-Compilations. Nachdem das neue Album bereits digital und im Stream erschienen ist, gibt es "KIDZ BOP Party Playlist" ab dem 05. Juni auch auf CD.


Album

The Rehats –
Nothing but the Truth

Mit „Nothing but the Truth“ veröffentlichen The Rehats nun ihr Debütalbum. Dieses Album wird mit Sicherheit für einigen Wirbel sorgen und den Bekanntheitsgrad der Band erheblich steigern. Im Vorfeld gab es mit zwei Singles bereits einen guten Vorgeschmack auf das Album.


Album

Plàsi – Where I Belong

Mit „Where I Belong“ präsentiert der schwedisch-griechisch Singer-Songwriter Plàsi seine neue EP. Sie enthält fünf neue Songs, die sich durch einfühlsame und emotional aufgeladene Texte auszeichnen, unterlegt mit gefühlvoller Musik.


Album

BEST WISHES - Maita

Mit „Best Wishes“ präsentiert das aus Portland stammende Quartett Maita ihr lang erwartetes Debütalbum. Die Songs zeichnen sich aus durch authentische Texte, die getragen werden von hypnotischen Indie-Klängen und der überzeugenden Stimme von Frontfrau Maria Maita-Keppeler.


Album

NO FRILLS - Hardbone

Hardbone ist eine Hard Rock Band aus Hamburg. Gegründet 2006, veröffentlicht sie nun mit „No Frills“ ihr fünftes Studioalbum. Das Album wurde standesgemäß live in den legendären Hamburger Chameleon Studios eingespielt und ist ein wahres Festessen für alle Fans von klassischem Hard Rock.


Album

I FEEL ALIVE - Tops

Mit „I FEEL ALIVE“ hat die kanadische Indie-Rock/Sophisti-Pop Band TOPS ihr nunmehr viertes Studioalbum veröffentlicht. Die 11 Songs auf diesem Album spiegeln die gesamte Bandbreite dieser hochtalentierten Musikerinnen und Musiker wider, die sich jeder simplen Genre-Einordnung konsequent widersetzen.


Album

Queenz of Piano

Die Queenz of Piano verbinden die Virtuosität und Tiefe klassischer Musik mit der Atmosphäre eines Popkonzerts. Sie sprengen bewusst die Grenzen zwischen Bach und Beats, E- und U-Musik, Hoch- und Popkultur. Nun ist ihr erstes Album erscheinen, dass für jede Menge Gesprächsstoff sorgen wird.


Album

Changes

Mit „Changes“ veröffentlich Justin Bieber sein langerwartetes neues Studioalbum. Auf dem Album gibt es zahlreiche Kollaborationen des kanadischen Pop- und R&B-Musikers. Bekannte internationale Künstlerinnen und Künstler wie Kehlani, Quavo, Summer Walker, Post Malone, Clever, Lil Dicky und Travis Scott sind auf „Changes“ zu finden.


Album

Zusammen - VVIER

Mit „Zusammen“ präsentieren VVIER ihr erstes Album und glänzen mit einer großen musuikalischen Vielfalt. Die vier talentierten Sängerinnen und Sänger können dabei mit viel Power und Talent überzeugen.


Album

Shimmer Vol.2

Wer ist eigentlich Boozoo Bajou? Schließlich erscheint in den nächsten Tagen mit „Shimmer Vol.2“ eine der interessantesten Compilations der letzten Jahre. Boozoo Bajou ist ein deutsches DJ- und Produzenten-Duo, bestehend aus den Nürnberger Musikern Peter Heider und Florian Seyberth.


Album

Waldeck

Zehn Jahre nach dem legendären Album „Ballroom Stories“ steht mit „Atlantic Ballroom“ der lang erwartete Nachfolger bereit. Dabei präsentiert sich Klaus Waldeck erneut als genialer Soundtüftler mit viel Gespür für Details.


Album

Schwerer Rucksack

Mit „Schwerer Rucksack“ veröffentlicht die Hamburger Sängerin Kate Louisa ihre lang erwartete EP. Mit an Bord sind vier Songs, die den Zuhörer auf eine spannende emotionale Reise mitnehmen.

         

AGB | IMPRESSUM