FILME | SERIEN | MUSIK | BÜCHER | PANORAMA |INTERVIEWS

Bücher
Sarah Drahenitsch

WILD Magazin sprach mit der Weinexpertin und Autorin Sarah Drahenitsch über ihr neues Buch „Wein Guide für Anfänger: Vom Einsteiger zum Weinkenner“ und über die Faszination des Themas Wein in der heutigen Zeit.


Bücher

Christoph Maria Herbst

Als Sprecher für die zu Beginn dieses Jahres erschienen George Orwell-Klassiker „1984“ und „Farm der Tiere", die als vollständige Lesungen bei Random House Audio erschienen sind, konnte Christoph Maria Herbst gewonnen werden. In einem Studio-Interview mit dem Verlag äußert er sich unter anderem zum Autor und dessen Werken, sowie zu seiner Arbeit als Hörbuchsprecher.


Filme

Laura Winterling

Anlässlich des Kinostarts von ASTRONAUT am 15. Oktober 2020, dem packenden und spannenden Debütfilm von Regisseurin und Drehbuchautorin Shelagh McLeod, konnten wir ein interessantes Interview mit der Weltraumexpertin Laura Winterling in Köln führen.


Bücher

Martin Dorey

Ende Mai veröffentlichte der Schriftsteller und Umweltaktivist Martin Dorey sein hochgelobtes und vielbeachtetes Kinderbuch „#umweltheld in 2 minuten: 50 tolle Tricks, wie du die Welt rettest!“. Martin Dorey lebt in Cornwall und ist in seiner Freizeit pasionierter Surfer und Strand-Liebhaber. Er gründete das "Beach Clean Network" und rief #2minutebeachclean ins Leben: User in auf der ganzen Welt sammeln für 2 Minuten am Strand Müll, posten ein Foto davon und entsorgen ihn dann. #2minutesolution ist die Fortsetzung des Kampfes gegen das Plastik im Alltag. Und nun also ein Kinderbuch, um kindgerecht für diese wichtigen Themen zu werben.

 

Musik

GISELE

In ihrer Heimat Brasilien hat sich die aus Rio de Janeiro stammende Elektropop Sängerin Gisele mit ihrem besonderen Charisma und der einmaligen, ausdrucksstarken Stimme bereits einen Namen gemacht. Nun hat sie hierzulande ihre erste Single veröffentlicht und spricht im Interview über ihre Karriere, ihre Wahlheimat München und vieles mehr.


Musik

Assaf Kacholi

Den Namen Assaf Kacholi verbinden vielen Fans mit Adoro, ein Musikprojekt mit vier jungen Opernsängern, deren Musik Elemente der Oper mit deutschsprachigen Popsongs verbindet. Während des ersten Lockdowns in seiner Heimat Tel Aviv steckte Kacholi seine Kreativität in sein neues Solo-Album "Symphony". Im Interview erzählt der begnadete Tenor über seine Zeit mit Adoro, sein Album und seine Liebe zur Musik.


Musik

FLYNN

Für Flynn war 2019 das Jahr der großen Veränderungen. Er katapultierte sich aus der beschaulichen irischen Kleinstadt Mullingar auf die großen Bretter, die die Welt bedeuten. Im Interview spricht er über seine Musik und vieles mehr.

 

Filme

Maryam Zaree

Für Flynn war 2019 das Jahr der großen Veränderungen. Er katapultierte sich aus der beschaulichen irischen Kleinstadt Mullingar auf die großen Bretter, die die Welt bedeuten. Im Interview spricht er über seine Musik und vieles mehr.


Musik

Mighty Mac Fluff

Mit seiner neuen Single „Lowdose“ bringt der Rapper MIGHTY MAC FLUFF den Sound der Zukunft mit einem nostalgischen Touch unter die Leute. Im Interview spricht das kreative Multitalent und „Zurück in die Zukunft“-Rapper über Rap, Amsterdam, seine neue Single und das Projekt „Villa Untergrund“.


Musik

Katja von Bauske

Anfang des Jahres veröffentlichte die Sängerin und Songwriterin Katja von Bauske ihr vielbeachtetes und hochgelobtes Album „Projekt Weltweit“. Durch ihren Job als Flugbegleiterin ist sie auf der ganzen Welt unterwegs und hat jeden ihrer Songs des acht Tracks starken Albums in einem anderen Winkel dieser Erde aufgenommen. Im Interview spricht sie darüber, wie sie ihre Musik und ihren Beruf als Flugbegleiterin unter einen Hut bekommt und wo ihre Reise in Zukunft hingehen soll.


AGB | IMPRESSUM