DVD & BLU-RAY | 13.01.2021

DARK JUSTICE - Du entscheidest!

Jake De Long, einer der besten Hacker der Welt, und seine Gruppe befinden sich auf einer Lebensmission: die Entführung von vier global einflussreichen Persönlichkeiten. Das Ziel ist es, sie dazu zu bringen, ihre Umweltsünden und die Ausbeutung des Planeten zu gestehen, während sie live über Jakes Website im Internet übertragen werden. Die Zuschauer sollen entscheiden – schuldig oder nicht.

von Franziska Keil


Copyright: © 2021 EuroVideo Medien GmbH

Jake De Long (Martin McCann) ist einer der besten Computerprogrammierer der Welt. Er versteckt sich in einem verlassenen Lagerhaus irgendwo in Luxemburg, wo er an einer geheimen Website arbeitet, die demnächst auf den Markt kommen soll. Als er eines Tages gewarnt wird, dass die Polizei seinen Aufenthaltsort enthüllt hat und gerade dabei ist, ihn dingfest zu machen, gelingt ihm gerade noch die Flucht nach Kanada. Dort erwartet ihn bereits seine Kollegin Valérie (Astrid Roos), mit der gemeinsam er nun endlich seinen großen Plan in die Tat umsetzen will: Sie wollen vier einflussreiche Persönlichkeiten entführen – einen Öl-Tycoon, einen angesehenen Geschäftsmann, einen Umweltminister sowie eine geheimnisvolle fremde Frau – und dazu bringen, ihre Sünden zu gestehen. Und all das soll live in die Welt gesendet werden, auf Justice.net…

„Dark Justice – Du entscheidest“ von Regisseur Pol Cruchten „Das Gebet“ ist ein spannender und unterhaltsamer Thriller, der mehr zu bieten hat, als es auf den ersten Blick erscheint. Wer einen simplen Actionthriller rund um das Thema Selbstjustiz erwartet, wird mit einer interessanten Handlung überrascht. Wir leben in unruhigen Zeiten, in denen die Unterschiede zwischen Arm und Reich immer größer werden und die Gesellschaften weltweit ideologisch zerrissen sind. Man redet übereinander statt miteinander und lebt selbstgerecht in seiner Blase. Manager und Firmenbosse entscheiden was Recht und Unrecht ist ohne demokratische Kontrolle. Inmitten dieser Realität entwirft der Film ein provokatives Szenario.

Die vier entführten Personen stehen dabei stellvertretend für die Problemfelder unserer heutigen Zeit: Politiker, die Skandale verursachen statt sie zu verhindern, Manager, Konzernbosse und Investmentbanker, welche die Geschicke der Menschheit bestimmen. Auf der anderen Seite vier Aktivisten, die das Spektrum des momentan vorherrschenden Systemwiderstands widerspiegeln. Die Folge ist ein packendes kammerspielartiges „Duell“, das persönliche Verantwortung, Profitstreben und Moral in der Politik verhandelt. „Dark Justice“ ist ab dem 14.01.2021 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich.


DARK JUSTICE - Du entscheidest!

Luxemburg, Kanada, Irland 2018 | EuroVideo Medien GmbH | Start: 21. Januar 2021 (FSK 12)
R: Pol Cruchten | D: Martin McCann, Pascale Bussières, Astrid Roos



AGB | IMPRESSUM