FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 22.04.2020

DVD & BLU-RAY
Dracula

Mit dem „Dracula Triple Feature“ erscheinen nun drei Klassiker des Horror-Genre auf einer DVD. Im Mittelpunkt steht die legendäre Figur Graf Dracula, gespielt von Christopher Lee. Seine charismatische Darstellung von Bram Stokers Fürsten der Finsternis machte Christopher Lee zum Weltstar.

von Richard-Heinrich Tarenz


© 2020 Studio Hamburg Enterprises GmbH

DRACULA (1958)
Jonathan Harker (John van Eyssen) ist es gelungen, Dracula (Christopher Lee) in seinem Schloss zu attackieren. Dieser flieht daraufhin in ein nahe gelegenes Städtchen und versucht seinerseits Jagd auf die Familie von Harkers Verlobter zu machen. Ihre einzige Rettung ist Harkers alter Freund Dr. van Helsing (Peter Cushing), der alles dafür tut, Dracula endgültig zu vernichten…

BLUT FÜR DRACULA (1968)
Zehn Jahre nachdem Van Helsing (Peter Cushing) Dracula mit einem Kruzifix bezwang und er im Sonnenlicht zu Staub verfallen ist, gilt seid Schloss als verflucht. Die beiden Brüder Charles (Francis Matthews) und Alan Kent (Charles Tingwell) sind mit ihren Ehefrauen Diana (Suzan Farmer) und Helen (Barbara Shelley) auf einer Urlaubsreise durch die Karpaten. Obwohl sie von einem Abt (Andrew Keir) vor ihrem Reiseziel Karlsbad und dem dort nahe gelegenen Schloss warnt, machen sich die beiden Paare auf die Reise. Kurz vor der Ankunft macht sich deren Kutscher vor Angst aus dem Staub. Unbeirrt gehen sie weiter und finden in dem besagten Schloss Unterkunft. Sie werden von dem mürrischen Gabor (Philip Latham) empfangen, dem ehemaligen Butler des Grafen Dracula. Doch sie sollten sich in Acht nehmen, denn durch ein Blutopfer könnte Dracula wieder auferstehen…


© 2020 Studio Hamburg Enterprises GmbH

WIE SCHMECKT DAS BLUT VON DRACULA? (1969)
In einer schauerlichen Zeremonie will Lord Courtley (Ralph Bates) mithilfe dreier Männer den Grafen Dracula (Christopher Lee) auferstehen lassen. Als Courtley im Schein schwarzer Kerzen den teuflischen Ritus beginnt, merken die drei eigentlich braven Bürger, wie besessen der Lord wirklich ist. Von purer Panik erfasst, schlagen sie ihn nieder und töten ihn. Doch es ist bereits zu spät: Der Fürst der Finsternis ist zurückgekehrt! Der wiedererweckte Dracula jedoch schwört grausame Rache für den Mord an seinem Jünger Courtley…

Der britische Schauspieler und Sänger Christopher Lee wurde weltbekannt durch seine cineastische Verkörperung von Graf Dracula. Nun kann man sich ein eigenes Bild davon machen, denn drei Klassiker dieses Genres sind in einem Triple Feature auf DVD erschienen. Diese DVD sollte in keiner guten Filmsammlung fehlen und bietet blutige und spannende Unterhaltung mit jede Menge Gruselfaktor. Neben Christopher Lee gibt es in den Filmen der legendären Hammer-Studios ein Wiedersehen mit Peter Cushing.


USA 1974 | Studio Hamburg Enterprises | : 24. April 2020 (FSK 18)
R: Jack Hill (II) | D: Pam Grier, Antonio Fargas, Peter Brown, Terry Carter, Kathryn Loder


 
 

AGB | IMPRESSUM