FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 06.05.2020

DVD & BLU-RAY
First Love

Nach einem verlorenen Kampf und einer unheilvollen Diagnose stolpert Boxer Leo wie betäubt durch das nächtliche Tokio. Dort trifft er zufällig auf seine erste Liebe: Die drogensüchtige Prostituierte Monica, die trotz allem ihre Unschuld noch nicht verloren hat.

von Richard-Heinrich Tarenz


© EuroVideo Medien GmbH

Eigentlich wollte der vielversprechende Nachwuchsboxer Leo (Masataka Kubota) nur helfen: Als er das drogensüchtige Callgirl Monica (Sakurako Konishi) vor ihrem Verfolger rettet und sie in Sicherheit bringt, ahnt er noch nicht, in welche gefährliche Situation er gerutscht ist. Die unüberlegte Aktion katapultiert den Sportler direkt in eine Drogen-Schmuggel-Aktion, die das gesamte Interesse der japanischen Unterwelt auf sich zieht. Schnell wird das ungewöhnliche Paar von einem korrupten Cop, von der Yakuza und einer erbarmungslosen Killerin gejagt…


© EuroVideo Medien GmbH

„First Love“ von Regisseur Takashi Miike („Audition“) ist eine atemberaubende Gangster-Komödie mit jeder Menge Action, bei der es durchaus etwas härter zur Sache geht. Der Film, der nun auf DVD und Blu-ray erscheint, hat daher zu vollkommen zu Recht die FSK Freigabe ab 18 Jahren erhalten. Eine Nacht kann sehr lange sein und viele dunkle Gefahren beherbergen. Das müssen die beiden Protagonisten des Films schmerzlich erfahren. Der Film ist eine dunkle Reise in die Abgründe der menschlichen Seele, ohne dabei auf surreal-komische Momente zu verzichten, die durchaus Spaß machen. Ohne diese Momente wäre der Film nur schwer erträglich.

Denn schon nach wenigen Minuten nimmt der Fahrt auf, wenn in einer gekonnten Schnittcollage ein K.O.-Schlag im Boxring sich fortsetzt in der Bewegung eines Samurai Schwertes, dass einen Kopf abschlägt. Diese drastische Gewaltdarstellung sollte nicht die letzte in diesem Film sein. Inszenatorischer Höhepunkt ist eine spektakuläre Actionszene, die sich komplett in Form eines Anime präsentiert. Das mag dem eher schmalen Budget von „First Love“ geschuldet sein, ist jedoch in seiner künstlerischen Wirkung großartig. Der Film ist ein wilder Trip durch die Nacht, der durch seine surreal-komödiantischen Szenen lebt, während sich die Handlung und die darstellerischen Leistungen in einem überschaubaren Rahmen bewegen.


Japan, Großbritannien 2019 | EuroVideo Medien GmbH | : 05. Mai 2020 (FSK 18)
R: Takashi Miike | D: Masataka Kubota, Nao Ohmori, Shôta Sometani


Großes Gewinnspiel
Zum Verkaufsstart verlosen wir:
2x DVD

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 15.05.2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: FIRST LOVE

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer /
die Teilnehmerin, dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.


AGB | IMPRESSUM