TV

Startseite > TV > DVD & Blu-ray | 01.04.2020

DVD & BLU-RAY
Lego Jurassic World:
Die Legende der Insel Nublar

Im Jurassic World Park ist ordentlich was los: Chefassistentin Claire Dearing muss gemeinsam mit dem neuen Tierverhaltensforscher Owen Grady jede Menge Durcheinander bewältigen. Außer Kontrolle geratene Dinosaurier, das unberechenbare Wetter in den Tropen sowie ein chaotischer Boss machen es den beiden nicht immer leicht.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Universal Studios. Alle Rechte vorbehalten.

Der neu eingestellte Tierverhaltensforscher Owen Grady und die stellvertretende Leiterin des Parks, Claire Dearing, tun sich auf der Isla Nublar zusammen, um all das zu erledigt, was im Jurassic Park eben so anfällt: außer Kontrolle geratene Dinosaurier, Bauarbeiter, die den Park erweitern sollen, stattdessen aber wegrennen, Touristenmassen, unberechenbares tropisches Wetter und ein impulsiver Chef! Doch wer ist dieser mysteriöse Saboteur, der eine Vergangenheit mit dem Park teilt?

„Lego Jurassic World: Die Legende der Insel Nublar“ basiert auf den neuen LEGO Jurassic World Sets, die in der Vergangenheit im Handel erschienen sind. Dabei sind einige Sets an die TV-Animationsserie von LEGO Jurassic World angelehnt. Die 13 Folgen von „Lego Jurassic World: Die Legende der Insel Nublar“, die nun auf DVD erscheinen, sind zuvor erfolgreich im Fernsehen auf SUPER-RTL gelaufen. Der Film knüpft an „LEGO Jurassic World: Die neue Attraktion“ an – das animierte Special, das 2018 ausgestrahlt wurde. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit den beiden Hauptfiguren.


© Universal Studios. Alle Rechte vorbehalten.

In Sachen Animation bietet die Produktion den gewohnt hohen Qualitätsstandard, den wir aus der Vergangenheit kennen, wenn es um LEGO-Produktionen geht. Waren damals noch viele Menschen erstaunt, als ein Lego Jurassic World – Film angekündigt wurde, sind die Kritiker nun verstummt. Die Serie macht großen Spaß und bietet einen hohen Unterhaltungswert. Dabei wurde eine gute Balance zwischen Action-Abenteuer und witzigen Dialogen gefunden. Das Ergebnis ist kindgerechte Unterhaltung ab sechs Jahren, die auch für erwachsene Zuschauer unterhaltsam ist. Es ist immer wieder erstaunlich, was sich aus den weltberühmten Legosteinen so alles zaubern lässt. Als Bonusmaterial gibt es auf der DVD eine witzige Parkführung für Dennis Nedry.

Die LEGO Gruppe ist ein Familienunternehmen in Privatbesitz mit Firmensitz in Billund, Dänemark, und Hauptniederlassungen in Enfield, USA, London, UK, Shanghai, China, und Singapur. Das Unternehmen wurde im Jahr 1932 von Ole Kirk Kristiansen gegründet und ist heute, nicht zuletzt durch den weltberühmten LEGO® Stein, einer der weltweit führenden Spielwarenhersteller. Getreu dem Leitsatz „Only the best is good enough“ setzt sich das Unternehmen für die Entwicklung von Kindern ein und fördert und inspiriert die „Baumeister von morgen“ durch kreatives Spielen und gleichzeitiges Lernen. LEGO Produkte werden auf der ganzen Welt verkauft und können online unter www.LEGO.com entdeckt werden.


USA 2019 | Universal Pictures | : 02. April 2020 (FSK 6)
R: Ken Cunningham, Andrew Duncan | Animation


Großes Gewinnspiel

Zum Verkaufsstart verlosen wir:

3x DVD

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 15.04.2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: LEGO

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.

 

AGB | IMPRESSUM