KINO | 02.09.2020

AFTER TRUTH

Wie wird es weitergehen mit Tessa und Hardin? Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sich Tessa verraten und steht ganz alleine da. Ist er wirklich der tiefgründige, nachdenkliche Typ, in den sie sich verliebt hat oder war er die ganze Zeit über ein Fremder? Hardin bittet Tessa um Verzeihung für alles, was zwischen ihnen passiert ist. Doch neben der Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe ist bei Tessa auch die Angst, wieder von ihm enttäuscht zu werden. Und mit Tessas Arbeitskollegen Trevor liegt Eifersucht in der Luft. Kann Hardin sich ändern? Wird er sich ändern – aus Liebe?

von Richard-Heinrich Tarenz


Copyright: © 2020 Constantin Film Verleih GmbH

Nachdem Hardin (Hero Fiennes-Tiffin) sie sehr verletzt hat, beschloss Tessa (Josephine Langford), die Beziehung mit ihm zu beenden. Lange Zeit wurde ihr die Wahrheit über ihn vorenthalten, nun, da sie davon weiß, fühlt sie sich hintergangen und gedemütigt. Nach den Ereignissen will sie einfach nur noch zurück in ihr altes Leben, dem Leben, was sie vor Hardin geführt hat. Als sie ihr Traum-Praktikum bei der Vance Publishing Company bekommt, scheint der erste Schritt geglückt. Dort erregt sie die Aufmerksamkeit ihres neuen Kollegen Trevor (Dylan Sprouse), der genau die Art Mann ist, mit dem Tessa eigentlich zusammen sein sollte: Er ist klug, humorvoll, sieht gut aus und ist verantwortungsbewusst. Doch die Erinnerungen an die leidenschaftlichen Küsse, den zärtlichen Berührungen und der hingebungsvollen Liebe von Hardin sind immer noch präsent. Nach all den herben Enttäuschungen ist ihr Verlangen nach dem Mann mit den wunderschönen grünen Augen ungebrochen. Ihr ist bewusst, dass er die Trennung nicht einfach so hinnehmen wird, doch wenn er sich nicht ändert, wird diese Trennung endgültig bleiben. Kann sich so jemand wie Hardin überhaupt ändern?


Copyright: © 2020 Constantin Film Verleih GmbH

AFTER TRUTH basiert auf dem zweiten Buch der Beststeller-Reihe von Erfolgsautorin Anna Todd. Im Vergleich zum ersten Film ist eine deutliche Qualitätssteigerung zu verzeichnen. War der Film noch sehr weit von der literarischen Vorlage entfernt, geht man im zweiten Film andere Wege. Die Buchautorin ließ sich vertraglich zusichern, dass die Sexszenen in „After Truth“ im Vergleich zum Vorgänger freizügiger werden wollten und schrieb außerdem am Drehbuch mit. Teil 2 ist jedoch nicht nur erotischer, sondern auch qualitativ besser. Er hat jede Menge Energie und eine stringente Handlung. Erzählerisch knüpft der Film an seinen Vorgänger an und führt das beständige Hin und Her zwischen Tessa und Hardin fort. Das sorgt für Spannung und jede Menge Herzschmerz. „After Truth“ ist stimmiger als sein Vorgänger und eine gelungene Fortsetzung, die nicht nur Fans der Bücher gefallen dürfte.


AFTER TRUTH

USA 2020 | Constantin Film Verleih | Start: 03. September 2020 (FSK 12)
R: Roger Kumble | D: Josephine Langford, Hero Fiennes Tiffin, Dylan Sprouse



AGB | IMPRESSUM