FILME | SERIEN | MUSIK | BÜCHER | PANORAMA | INTERVIEWS

COMIC | 23.09.2020

The Walking Dead - Negan lebt!

Während die Gesellschaft um ihn herum langsam wieder aufgebaut wird, lebt Negan allein und verbittert in totaler Isolation … oder doch nicht?

von RICHARD-HEINRICH TARENZ

„The Walking Dead“ gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Fernsehserien aller Zeiten. Mittlerweile existieren 10 Staffeln der US-amerikanischen-Horrorserie. Sie beruht auf der gleichnamigen Comicserie, die in den USA zwischen Oktober 2003 und Juli 2019 publiziert wurde. Die Comic-Serie basiert auf den innovativen Ideen von Autor Robert Kirkman und Zeichner Tony Moore, der nach der sechsten Ausgabe von Charlie Adlard abgelöst wurde. In der Comic-Serie geht es um eine Gruppe von Menschen, die nach einer weltweiten Zombie-Apokalypse in den verwüsteten USA um ihr Überleben kämpfen.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Rick Grimes, ein Kleinstadtpolizist aus Cynthiana, Kentucky. Seine Familie und andere Überlebenden haben sich zusammengeschlossen, nachdem die Zombies die Erde überrannt haben. Im weiteren Verlauf der Comic-Reihe entwickeln sich die Charaktere weiter, bilden neue Allianzen und verändern sich unter der ständigen Bedrohung der nicht enden wollenden Zombie-Apokalypse. Die Comic-Reihe zeichnet sich mit einer intelligenten und facettenreichen Handlung auf, die immer wieder neue Wendungen präsentiert und durch mehrdimensionale Charaktere punktet. Hinzu kommt der ganz spezielle Illustrations-Stil und die sehr unterhaltsamen Dialoge.

Einer der beliebtesten Figuren im „The Walking Dead“-Universum ist Negan. Der ikonische Bösewicht und Gegenspieler von Rick Grimes hat die Menschen in den Comics und der Serie fasziniert. Nachdem die Comic-Reihe überraschend nach 15 Jahren und 193 Ausgaben ein Ende fand, war es nur eine Frage der Zeit, bis ein Comic erscheinen würde, der sich mit dem weiteren Schicksal von Negan beschäftigen würde. Dieser Comic ist nun bei Cross Cult erschienen. Dabei geht es darum, was aus dieser Firgur geworden ist, doch zugleich erfahren wir mehr über seine Vergangenheit und seinen Werdegang. Es wird noch deutlicher, dass diese Figur sehr facettenreich ist und die Kategorien „Gut“ und „Böse“ nur brüchstückhaft wirken.


The Walking Dead - Negan lebt!

Cross Cult | Softcover: 32 Seiten | 10. September 2020


AGB | IMPRESSUM