DISNEY | 09.12.2020

Frohe Weihnachten

Auch in diesem Jahr hat sich Walt Disney wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht, um den Menschen den Zauber und die Magie von Weihnachten näher zu bringen. Das Angebot umfasst eine tolle Auswahl an Geschenken und viele unterhaltsame und interessante Filme und Serien.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Disney

Was könnte an Weihnachten, besonders in diesen schweren und herausfordernden Zeiten, schöner sein, als mit seiner Familie und seiner Liebsten zu feiern und besinnliche Tage zu erleben! 2020 war ein Jahr voller Herausforderungen und Schicksalsschlägen. Eine tödliche Pandemie hat ihren Griff auf die Welt gelegt und Weihnachten wird in diesem Jahr anders sein als in früheren Jahren. Es wird stiller und besinnlicher sein. Die Menschen besinnen sich wieder auf die wahren Werte, die dieses Fest ausmachen. Sie kommen mit ihrer Familie und ihren Liebsten zusammen und verbringen eine wertvolle und schöne Zeit. Geschenke sind nicht das wichtigste an Weihnachten, aber sie können ein Ausdruck von Freude und Wertschätzung sein. Genauso kann es sehr schön sein, wenn man an Weihnachten mit Familie und Freunden einen wunderschönen Film oder eine wunderschöne Serie gemeinsam sieht und genießt.

Disney hat auch in diesem Jahr eine sehr schöne Auswahl an Geschenken zusammengestellt, die sich sehr schön für das Weihnachtsfest eignen. Da ist für Jung und Alt etwas dabei. Einfach mal im Handel und im Disney Store vorbeischauen oder bei ShopDisney.com. Dort findet man sehr schnell das richtige Geschenk aus der schier unendlichen Disney-Welt. Aber auch Disney+ bietet für die festlichen Feiertage viele tollen Serien und Filme. Da gibt es die zahlreichen Disney-Klassiker, aber auch viele tolle Produktionen aus dem Star Wars-Universum und aus der spannenden Marvel-Welt. Wer noch ein schönes Geschenk sucht, dem sei die Disney+ Abo-Jahreskarte empfohlen. Damit lassen sich ganz einfach gemeinsame Stunden mit den schönsten Serien- und Filmhighlights verschenken. Eine Abo-Jahreskarte kann hier für 69,99 € erworben werden. Unter disneyplus.com kann man sich ansonsten einfach mal umschauen und über das vielfältige Programm informieren.


© Disney

Um den ganz besonderen Charakter von Weihnachten zu unterstreichen, hat sich Disney eine ganz besondere Kampagne einfallen lassen. Disney hat einen herzerwärmenden Weihnachts-Spot zur Unterstützung von Make-A-Wish® als Teil seiner weihnachtlichen Kampagne „Familie ist das schönste Geschenk“ veröffentlicht. Die herzerwärmende Geschichte nimmt die Themen Traditionen, Familiensinn und Nostalgie auf und führt zwei neue Charaktere ein – eine Großmutter, Lola, und ihre Enkelin. Mit dabei ist immer der vertraute Freund Micky Maus, den Lola im Jahr 1940 als kleines Kind von ihrem Vater als heißgeliebtes Spielzeug geschenkt bekommen hat. Mit jedem Jahr, das vergeht, wird Micky Maus zum Symbol für Lolas Kindheit und für die Verbindung zu ihrer Enkelin in der Gegenwart und inspiriert schließlich zu einer festlichen Überraschung am Weihnachtsmorgen. Zur Feier des Jubiläums von Disneys langjähriger Partnerschaft mit Make-A-Wish®, mit dem Ziel, Herzenswünsche von Kindern mit einer lebensbedrohlichen Krankheit zu erfüllen, gibt es das im diesjährigen Weihnachts-Spot zu sehende Micky Maus Plüschtier in limitierter Auflage bei shopDisney.


© Disney

Begleitet wird die Geschichte von der gefühlvollen Stimme der britischen Künstlerin und Ivor Novello Rising Star-Nominierten Griff (19), die das Lied 'Love Is A Compass', geschrieben vom Songwriting-/ Produktionsteam PARKWILD, performt. Der Charity-Song steht zum Verkauf und zum Download bereit. Bei jedem Download bis zum 31. Dezember 2020 werden 100% der Erlöse aus dem Verkaufspreis an Make-A-Wish® gespendet. Um das Thema der weihnachtlichen Familientraditionen zu feiern, ruft Disney seine Fans dazu auf, über Facebook, Instagram oder Twitter, ihre eigenen Erinnerungen an vergangene und gegenwärtige Festtage mit dem #LoveFromDisney zu teilen. Für jede geteilte Erinnerung spendet Disney $1 an Make-A-Wish® (bis zu $100.000). Da Weihnachten eine Zeit des Gebens und Schenkens ist, kommen eine Reihe aufregender Produkte für die ganze Familie in den Handel: Tolle neue Produkte bei shopDisney und die zahlreicher Lizenz-Partner versüßen nicht nur Kindern das Fest der Liebe, sondern lassen auch jedes Fan-Herz höher schlagen. Neben Artikeln zu beliebten Disney und Pixar Charakteren sind natürlich auch die Marken Marvel und Star Wars in Form von Spielzeugen, Sammlerstücken, Kleidung, Haushaltswaren, Accessoires, Hörspielen, Büchern, Games und mehr vertreten.


© Disney

Gerüchten zufolge, könnte Nintendo schon bald eine Kollektion alter 3D-Mario-Videospiele für die Nintendo Switch veröffentlichen. „Super Mario 64“, „Super Mario Sunshine“ und „Super Mario Galaxy“ könnten so schon bald eine neue Generation von Fans weltweit erfreuen. Ebenso soll es zu einem späteren Zeitpunkt „Super Mario 3D World“ als eigenständige Deluxe Edition geben. Aufgrund der momentan gasierenden Pandemie ist es jedoch nicht absehbar, ob und wann Nintendo diese Pläne realisieren wird. Es bleibt jedoch zu hoffen, dass diese Pläne in absehbarer Zeit Realität werden und es ein Comeback für die alten 3D-Mario-Videospiele auf der Nintendo Switch geben wird. Super Mario hat auch nach 35 Jahren nichts von seiner Strahlkraft und Faszination verloren und wird auch in Zukunft das Aushängeschild für die Nintendo sein. Daher sagen wir herzlichen Glückwunsch und viele tolle weitere Jahre voller Spaß und lustigen Abenteuern! Vielen Dank Super Mario!



© Disney

 


AGB | IMPRESSUM