ALBUM | 19.08.2020

GOLDFEUER - Meine Zeit

Die Sängerin Sissy Chrysos veröffentlicht unter dem Pseudonym GOLDFEUER ihr Debütalbum „Meine Zeit“. Ins Leben gerufen wurde GOLDFEUER durch Sissy Chrysos und ihren Vater Jörg Hoffmann, dem Komponisten und Pianisten der Songs. Sämtliche Texte der 15 Songs stammen auf der Feder der beiden.

von Tatjana Malinin


Copyright: © world2media

Mit ihrem Debütalbum „Meine Zeit“ legt GOLDFEUER, alias Sissy Chrysos, ein interessantes und inspirierendes Debütalbum vor. Zusammen mit ihrem Vater Jörg Hoffmann, dem Komponisten und Pianisten der Songs, ist ein sehr persönliches und emotionales Album entstanden. Mit „Was für ein geiler Tag“ wurde bereits der erste Song aus dem Album, das 21. August 2020 erscheinen wird, erschienen. Das Lied passt sehr schön zu den heißen Temperaturen und verbreitet unwillkürlich gute Laune. Da kommt sehr schnell das passende Urlaubs-Feeling auf und all die Sorgen und Probleme, die uns seit einiger Zeit global beschäftigen, sind für einen Augenblick vergessen. Man muss nur die Augen schließen und befindet sich am Meer und in der Sonne. GOLDFEUER steht für ein hohes Maß an Natürlichkeit und Authentizität. Diese Frau strahlt 100% gute Laune aus und vermittelt eine sehr erfreuliche positive Lebenseinstellung. Damit spricht sie die Menschen auf einer emotionalen Ebene an und dringt in ihre Herzen vor.

Ihre Stimme wirkt natürlich und emphatisch. Doch wer ist die Frau hinter GOLDFEUER? Angefangen hat für Sissy Chrysos alles mit einem Lied für eine Feuershow. Ja, eine Feuershow. Diese hochtalentierte Frau ist nämlich nicht nur Musikern und Sängerin, sondern auch erfolgreiche Feuertänzerin und Stepperin. Damals fand sie per Zufall eine alte Musikkassette ihres Vaters. Darauf befand sich ein Lied, das ihr sehr gefiel. Sie fragte ihren Vater, ob sie es für eine Feuershow verwenden könne. Der spielte daraufhin die Musik neu ein und sie schrieb einen neuen Text. 2014 feierte schließlich der Song „Träume“ seine Premiere im Kurtheater von Bad Kissingen. Kombiniert mit Feuertanz sang sie den Song und legte damit den Grundstein für GOLDFEUER.


Copyright: © world2media

Ein weiterer wichtiger Meilenstein war der 18. Juli 2015, dem Tag ihrer Hochzeit. An diesem Tag sang sie zum ersten Mal „Ich lieb Dich immer mehr“ für ihren Mann, begleitet wurde sie am Piano von ihrem Vater Jörg Hoffmann. Wenn das nicht romantisch und unvergesslich ist. „Meine Zeit“, der Titelsong ihres Debütalbums, handelt von der schnelllebigen, kostbaren Zeit, in der wir oft vergessen was wir eigentlich wollen, nämlich Leben atmen, raus gehen, zu neuen Ufern aufbrechen, ja, „Mit den Füßen beten, mit dem Herzen singen“. Diese drei sehr schönen Songs stehen stellvertretend für das breitemusikalische Spektrum, das sich auf diesem Album findet, das über insgesamt 15 Songs verfügt. Sissy Chrysos hat eine Ausbildung als Musicaldarstellerin und Tänzerin an der Broadway Academy of Musical Theatre in Wien und der Musical Arts Academy of the performing Arts in Mainz absolviert.

Schon während ihrer Ausbildung war sie am Staatstheater Wiesbaden engagiert und unterrichtete Kinder und Jugendliche in Tanz. Es folgten zahlreiche Engagements an Theatern und auf Festspielen. Bei den Nibelungen-Festspielen in Worms hat sie 2016 Regieassistenz geführt. Seit 2012 ist sie festes Mitglied im „Firedancer“- Ensemble, mit dem sie national und international als Feuerartistin, Tänzerin, Choreografin und Sängerin unterwegs ist. Für das Projekt Feuer, Mond und Sterne wurde “Firedancer“ mit dem European Best Event Award ausgezeichnet. Seit Sommer 2019 hat sie die Schulleitung von Stagecoach Performing Arts in Darmstadt übernommen und unterstützt junge Menschen, an ihren einzigartigen Persönlichkeiten zu wachsen und Chancen im Leben zu ergreifen, während sie gleichzeitig Gesang, Tanz und Schauspiel lernen. Inzwischen ist Sissy Mutter von zwei süßen lebhaften Mädchen und wie sollte es anders sein, es geht laut und turbulent zu und die Nächte sind kurz. „Da ist Musik Balsam für die Seele und gibt mir wieder Kraft für das was noch kommt. Ich singe über meine Träume, über meine Sehnsüchte, über die Liebe und über das unsagbare Glück in meinem Leben.“


GOLDFEUER – Meine Zeit
: 21. August 2020 | Label: The World Music Café


 


AGB | IMPRESSUM