ALBUM | 16.07.2020

LIFE MOTION

Nach dem letzten Album SORCERY INSIDE erscheint nun mit LIFE MOTION bereits das fünfte Album des „Intelligent Music Project“. Das bulgarische Studio arbeitet dabei mit vielen bekannten Musikern zusammen. Ronnie Romero (Rainbow) sagt dazu: „Working with Milen was pretty exciting, he is a great professional and composer and I will be back for the next album for sure!“

von Tatjana Malinin

Nach dem letzten Album SORCERY INSIDE welches vom bulgarischen Label „Intelligent Music“ veröffentlicht wurde und viele namenhafte Musiker bekannter Rockband unter dem Namen „Intelligent Music Project“ versammelt, kommt nun ein neues Album mit dem Namen LIFE MOTION. Tatsächlich sind wie auch bei den vorherigen Alben und Projekten wieder einige promiente Namen zu finden, wie Simon Philipps, der normalerweise eher als Schlagzeuger der Band Toto bekannt ist oder Ronnie Romero, den man als Leadsänger von Rainbow und ehemals von Lords of Black kennt. Aber neben den beiden sind auch viele andere Musiker, sowohl aus der Welt als auch aus Bulgarien selber. Sie alle formen gemeinsam die Musik und helfen so durch eine Zeit zu kommen, in der die Welt stillzustehen scheint.

Der Produzent und Autor der zwölf Kompositionen auf diesem Album Milen Vrabevski, der erst im Jahr 2010 das Label gründete und eigentlich von Beruf Arzt ist, schafft mit LIFE MOTION eingängige Musik, die sich mit Leichtigkeit durch das Genre des Melodic, Classic Rock bewegt. Dabei bleibt er seinem Stil der vorherigen vier Alben treu und schreibt eingängige Songs, die sich wunderbar eignen um die Welt um sich herum zu vergessen. Besonders hervorzuheben ist gerade die Leistung, die hier von den einzelnen Sängern erbracht wird.

Obwohl die Tour, die im Februar in Varna startete und danach in Plovdic und Sofia komplett ausverkauft war, gibt es mehrere Möglichkeiten das Projekt Live zu sehen. Auf ihrer Facebookseite gibt es ihr erstes „Online-Konzert“ zu sehen. Ansonsten wird die Tour nun fortgesetzt, leider nicht noch einmal in Köln, wie bereits am 29. Februar, was bisher auch ihr erstes Konzert in Deutschland gewesen ist.

Line-up Intelligent Music Project V:
Simon Phillips (Protocol, Toto) – Drums
Ronnie Romero (Ritchie Blackmore`s Rainbow) – Lead Vocals
John Payne (Asia) – Lead Vocals
Richard Grisman – Lead Vocals
Bisser Ivanov – Guitar
Ivaylo Zvezdomirov – Bass
Ivo Stefanov – Keyboards
Tony Crumpton – Lead Vocals


INTELLIGENT MUSIC PROJECT – Sorcery Inside
Label: Intelligent Music

INTELLIGENT MUSIC PROJECT V – Life Motion
Label: Intelligent Music


AGB | IMPRESSUM