MUSIK

Startseite > Musik > Album | 06.05.2020

ALBUM
NO FRILLS - Hardbone

Hardbone ist eine Hard Rock Band aus Hamburg. Gegründet 2006, veröffentlicht sie nun mit „No Frills“ ihr fünftes Studioalbum. Das Album wurde standesgemäß live in den legendären Hamburger Chameleon Studios eingespielt und ist ein wahres Festessen für alle Fans von klassischem Hard Rock.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Remedy Records/ Rude Records

Auf diesem Album, das als CD, limitierte Doppel CD und als limitierte Vinyl Version erscheint, ist kein Platz für Schnörkel oder verzierendes Beiwerk. Die Jungs kommen direkt und kompromisslos zur Sache. Das macht großen Spaß und unterstreicht die Bedeutung von Hardbone für das Hard Rock Genre. Hier kommt alles zusammen was das Genre ausmacht und für gute Laune sorgt. In jedem Song spürt man das Herzblut der Band für ihre Musik und für laute und fetzige Gitarren, die keinen Stein auf dem anderen lassen. Musik ist Emotion Pur. Nach dieser Definition ist „No Frills“ ein sehr gutes Album geworden. Hier wirkt nichts gekünstelt oder nicht authentisch. Hier treffen Leidenschaft und unbändige Lebensenergie zusammen. Die zwölf Songs lassen keine Wünsche übrig.

Man kann Hardbone zu diesem Album gratulieren und zu dem wichtigen Umstand, dass sich hier eine Band nicht hat verbiegen lassen vom Zeitgeist und mutig ihren Weg geht. Musik kann man nur schwer in Worte fassen, man muss sie erleben, sie greifen, spüren und verinnerlichen. So sollte man sich dieses Album auf sich einwirken lassen. Es ist der Wahnsinn, dass diese Band schon seit mehr als zehn Jahren auf der Bühne steht und trotzdem nichts von ihrer Energie verloren hat. Da gibt es doch genügend abschreckende Beispiele, wo Bands nur noch zu einer matten Karikatur ihrer Selbst wurden – nicht so Hardbone. Wer diese Band mal live erlebt hat, der weiß wovon ich rede und schreibe.

Man mag sich jetzt fragen, wieso ich nichts über das Album geschrieben habe. Mein Tipp lautet, sich das Album zu kaufen und selber darin einzutauchen und viel Spaß zu haben. Produzent Eike Freeses meinte zum ersten Song auf dem Album: „Einem Fan des Genres, dem dieser Song nicht gefällt, ist ein Idiot!“. Ich möchte zum Schluss hinzufügen, dass jemand der dieses Album nicht mag, das Genre nicht liebt und nicht verinnerlicht und verstanden hat. „No Frills“ von Hardbone gehört schon jetzt zu den besten Alben 2020.


Hardbone | : 08. Mai 2020 | Label: Remedy Records/ Rude Records


Großes Gewinnspiel

Zum Verkaufsstart verlosen wir:

3 Alben

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 30.04.2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: HARDBONE

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.


AGB | IMPRESSUM