MUSIK

ALBUM | 14.05.2020

GroßstadtEngel -
SOMMER MINIDISCO ZEIT

Die GroßstadtEngel melden sich mit einem neuen Album zurück. Die Sängerinnen Chris und Myriam präsentieren mit „Sommer Minidisco Zeit“ den passenden Soundtrack für den Sommer und stellen ihre enorme musikalische Vielfalt auf den insgesamt 20 Pop-Songs unter Beweis.

von Richard-Heinrich Tarenz


© GroßstadtEngel

Die Großstadtengel präsentieren mit "Sommer Minidisco Zeit" ihr neues Album und stellen erneut ihre Ausnahmestellung in Sachen Kindermusik unter Beweis. Das Album, welches 20 Songs umfasst, bietet für den anstehenden Sommer einen spannenden Musik-Mix aus unterschiedlichsten Klängen. Ob Calypso-, Mambo-, Sirtaki- oder Reggae-Klänge, da ist für jeden etwas dabei. Die Songs verbreiten gute Laune und dürften Kinder sehr gut gefallen.

Zudem ist da auch für die Eltern stets etwas dabei. Die Großstadtengel stehen für zeitgenössische Kindermusik, die neue Wege geht und sich durch Raffinesse und Innovation auszeichnet. Wer bei diesen Songs, ob Jung oder Alt, keine Lust zum tanzen hat oder sich einfach mit der Musik bewegen möchte, der sollte sich das Album am besten noch einmal anhören und auf die Texte achten. Denn auf "Sommer Minidisco Zeit" stimmt nicht nur die Musik, sondern auch die Texte sind kindgerecht und intelligent. Sie sind mal lustig, mal traurig, mal anrührend – langweilig sind sie nie.

Die Großstadtengel wissen wovon sie da singen. Jede der beiden Sängerinnen hat 5 Kinder. Sie leben in der Mitte von Köln und Düsseldorf und fühlen sich in beiden Städten zu Hause, einer Region, die eine Jahreszeit mehr hat als andere. Diesem ganz besonderen Lebensgefühl zollten die beiden Musikerinnen mit ihrem letzten Album "Jecke Kinderdisco" Tribut. Die beiden Musikerinnen lernten sich vor 15 Jahren in einer Band kennen und sind seitdem beste Freundinnen. 2014 formierten Chris und Myriam sich zu den GroßstadtEngeln und beschlossen fortan selbst für partytaugliche Musik im Kinderzimmer zu sorgen.

„Es gibt so viele tolle männliche Kollegen", schwärmt Chris, "wir finden Volker Rosin, Rolf Zuckowski, Markus Becker und Donikkl super! Aber Frauenstimmen waren im Kinderpop schlichtweg nicht vertreten. Das geht doch eigentlich nicht an." "Es hat lange gedauert, bis bei uns der Groschen gefallen ist", erzählt Myriam. "Warum machen wir nicht selbst coole Kindermusik, die uns und unseren Kindern Spaß macht? Wir sind Musikerinnen, wir können das." Der Plan wurde in die Tat umgesetzt und seit her kennt man sie auch als Die Engel der Kinderpopmusik.


SOMMER MINIDISCO ZEIT
GroßstadtEngel | : 15. Mai 2020 | Label: Bambi Records

 


AGB | IMPRESSUM