ALBUM | 20.11.2020

Volker Rosin - BEST OF! 2

Die Party geht weiter! Einer der erfolgreichsten deutschen Familienunterhalter präsentiert uns endlich sein neues zweites Best-of-Album: Volker Rosin, der “König der Kinderdisco“! Auf "Best of! Vol.2" finden sich 25 Kinderlieder zum mitsingen und -tanzen, die jede Menge gute Laune verbreiten.

von Richard-Heinrich Tarenz


Copyright © Manfred Esser

Die erste Hitsammlung „Best of Volker Rosin“ eroberte 2019 die Deutschen Longplay Charts und gehört seitdem zu den beliebtesten Kinderlieder-CDs in Deutschland. Da lag es nahe, ein weiteres „Best of“ Album zu veröffentlichen. Schließlich verfügt Volker Rosin über eine nahezu unzählige Anzahl von qualitativ hochwertigen Kinderliedern, die sich im Laufe seiner langen Karriere angesammelt haben. Egal ob „Turn-Tiger“, „Matze, die Katze“ oder der „Elefanten Sommerhit“ - bei Volker Rosin sind alle Kinder „Immer in Bewegung“ und tanzen mit „Siggi Säge“ den „Limbo Tanz“. Und genau das macht die Kinderlieder von Volker Rosin so besonders und pädagogisch wertvoll für Kinder. Sie laden ein zum mitmachen und vermitteln Lerninhalte, die unterhaltsam und kindgerecht verpackt sind.

Für das aktuell erschienene „Best of! Vol. 2“ Album hat Volker Rosin auch drei neue Titel produziert: „Die Eule tanzt“ kommt im locker-luftigen Reggae-Gewand daher, „Baby Hai“ erfreut mit coolem Dance Groove und seine Neuaufnahme von „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ (feat. Mickie Krause) war einer der Sommerhits des Jahres 2020. Es ist ein Markenzeichen von Volker Rosin, dass er mit seinen Kinderliedern auch nach einer langen Karriere immer noch am Puls der Zeit ist und sehr bei den jungen Familien ist. Die 25 auf dem Album enthaltenen Kinderlieder sind ein schöner Querschnitt durch die erfolgreiche 40-jährige Karriere von Volker Rosin. Dieses Album versprüht nur so Lebensfreude und ist ein wichtiges Signal der Hoffnung und der Leichtigkeit in schwierigen Zeiten. Mit seiner positiven Art steckt er alle an und bringt die Familien zum Singen, Tanzen, Wippen und Schnippen. Was könnte man sich mehr von einem Album mit Kinderlieder erhoffen.



Volker Rosin - Best of! Vol.2

: 13. November 2020 | Label: Karussell (Universal Music)


AGB | IMPRESSUM