MUSIK

Startseite > Musik > Album | 22.01.2020

ALBUM
Zusammen
VVIER veröffentlichen Debut-Album

Mit „Zusammen“ präsentieren VVIER ihr erstes Album und glänzen mit einer großen musuikalischen Vielfalt. Die vier talentierten Sängerinnen und Sänger können dabei mit viel Power und Talent überzeugen.


© Warner Music

VVIER, das sind Alicia (15), Amélie (16), David (15) und Leonardo (15) – vier junge Gesangstalente, die die Liebe zur Musik vereint. Die Band interpretiert die beliebtesten und erfolgreichsten aktuellen deutschen Pop-Hits neu und verleiht den Songs dabei ihre ganz eigene Note. Die coolen Pop-Melodien und deutschen Texte bringen in Kombination mit den einzigartigen Gesangsstimmen der jungen Künstler frischen Wind in die deutsche Musiklandschaft. Ob Freundschaft, Party oder Liebeskummer – die Themen der vier Talents sprechen Kids und Jugendlichen aus der Seele und animieren zum Mitsingen und -tanzen. Dabei handelt es sich nicht um den x-ten Versuch eine seelenlose Retortenband aus der Taufe zu heben.

Hier spürt man jede Menge Seele und Talent. Mit „Zusammen“ präsentiert das Quartett nun ihr Debut-Album und wagen den endgültigen Schritt in das Rampenlicht, nachdem sie bereits zuvor mit „Wunderfinder“ ihre erste Single veröffentlichten. Der gefühlvoll interpretierte Popsong läutete im letzten Jahr die vorweihnachtliche Zeit ein, sondern macht auch Lust auf mehr: Mit einem tollen Mix aus bekannten deutschen Pop Songs sowie auch zwei Eigenkompositionen hält das Debut-Album Lied für Lied den passenden Sound für jede Stimmung bereit. Mit den originalen Songs „Held“ und „Wir“ zeigen die jungen Künstler wie viel kreatives Potenzial in Ihnen steckt und vermitteln den Zuhörern zum ersten Mal ihre ganz eigene Note.


David (15), Amèlie (16), Alicia Zoe (15) und Leonardo (15), v. l. n. r. © Warner Music

An dieser Stelle wollen wir VVIER selber zu Wort kommen lassen und der Band die Gelegenheit geben sich vorzustellen.

Woher kennt ihr euch?

Alicia Zoe: Wir haben uns über unseren Produzenten kennengelernt.
Leonardo: Amèlie und ich kennen uns aus der Schule und über unsere Eltern. Alicia und David habe ich beim Start von VVIER kennengelernt.

Macht ihr schon immer Musik? Wie seid ihr zur Musik gekommen?

David: Ich habe mich schon immer mit Musik beschäftigt. Mit 5 Jahren habe ich am Klavier- und Gitarrenunterricht teilgenommen.
Leonardo: Seit der 1. Klasse habe ich Klavierunterricht. Sonst singe ich im Chor, weil ich gemerkt habe, dass mir das Singen Spaß macht und liegt.
Amèlie: Ich liebe Musik und singe in einem Chor.

Was stellt ihr in eurer Freizeit am liebsten an?

Amèlie: Am Liebsten treffe ich Freunde, singe, male oder mache Sport.
David: Ich tanze (Breakdance) und höre Musik.

Welche musikalischen Vorbilder habt ihr? Welche Songs/ Künstler/ Musikrichtungen inspirieren euch?

Alicia Zoe: Ich finde Ed Sheeran toll, weil er klein angefangen hat, jetzt so berühmt ist und dabei super normal geblieben ist. Außerdem gefällt mir, dass er ganz alleine und ohne viel Equipment super Musik macht.
Leonardo: Mich beeindruckt Buddy Rich. Er ist ein sehr krasser Jazz-Schlagzeuger, der sehr schnell komplexe Beats und Solos spielt.
Amèlie: Mich inspirieren junge und relativ unbekannte Künstler mit guten Texten. Beispielsweise Mine, Faber, Lina Maly und Käpt´n Peng.

Wie würden euch Freunde beschreiben?

Alicia Zoe: Meine Freunde beschreiben mich als aufgeschlossen, fröhlich und engagiert.
Amèlie: Lustig, spontan, ein bisschen verrückt, empathisch und unpünktlich.
David: Freundlich, ehrlich, zurückhaltend und selbstbewusst.

Was bedeutet euch Freundschaft? Wie wichtig ist euch Freundschaft?

Alicia Zoe: Freundschaft bedeutet für mich Vertrauen, sich so zu akzeptieren, wie man ist und viel Spaß miteinander zu haben.
David: Mir sind meine Freunde wichtig. Mit ihnen teile ich viele meiner schönen Erinnerungen und Momente. Ich kann mich immer an ihnen stützen, wenn ich bei etwas Hilfe brauche.
Leonardo: Freundschaft bedeutet für mich Ehrlichkeit und Vertrauen. Sympathie und eine gewisse Chemie untereinander sind natürlich auch sehr wichtig.


VVIER | Album: Zusammen
: ab 24. Januar 2020 | Label: Warner Music



AGB | IMPRESSUM