MUSIK

Startseite > Musik > Album | 31.10.2018

ALBUM
NO PLACE IS HOME

WELSHLY ARMS sind 2017 mit ihrem Song „Legendary“ in das breite Bewusstsein der Öffentlichkeit getreten. In diesem Jahr folgte mit „NO PLACE IS HOME“ das zweite Album der US-amerikanischen Rock- und Bluesband aus Cleveland, Ohio. Im November geht die Band in fünf deutschen Städten auf Tour.

von Claudia Mann


© Peter Larson

Mit „NO PLACE IS HOME“ hat die US-amerikanische Rock- und Bluesband Welshly Arms im Mai dieses Jahres ein beachtliches Album veröffentlicht. Der ungewöhnliche Bandname stammt aus einem Sketch der US-amerikanischen Comedy-Show Saturday Night Live, der in einem Hotel „Welshly Arms“ spielt. Ihre Wurzeln hat die Band in Cleveland, Ohio. Im November kommen Welshly Arms für sechs Konzerte nach Deutschland. Eine ausgezeichnete Möglichkeit, um sich von den herausragenden Live-Qualitäten der Band zu überzeugen:

WELSHLY ARMS live
02.11.2018 Frankfurt, Gibson
04.11.2018 München, Strom
05.11.2018 Berlin, Bi Nuu
11.11.2018 Hamburg, Logo
12.11.2018 Köln, Gloria


© Peter Larson

Wenn man sich „NO PLACE IS HOME“ anhört, zieht sich das Thema „Heimat“ wie ein roter Faden durch das Album. In einer globalisierten Welt, wo man mit dem Flugzeug binnen Stunden jeden Ort auf der Welt erreichen kann und Grenzen ihre Bedeutung verlieren, bewegt die Menschen die Suche nach einem Ruhepol. Menschen die überall sein können und ständig unterwegs sind und sich nach einem Fixpunkt sehnen. Für die Band ist dieser Ort Cleveland, Ohio.

Die letzten Jahre waren für Welshly Arms ein einziger Erfolgszug, der sie die ganze Welt sehen ließ. Spätestens mit dem Song „Legendary“ wurde die Band, die 2012 gegründet wurde, weltweit bekannt. Der Song wurde millionenfach verkauft und einem Hit. Von diesen bewegten Jahren und der Suche nach Heimat und dem Platz in der Welt handelt das Album. Die Band auf einen Song oder gar ein Musikgenre zu reduzieren wäre fahrlässig und falsch. Welshly Arms kümmern sich nicht um Schubladendenken und kreieren einen wilden Mix aus Alternative Rock und Blues, der angereichert wird von Soul, Gospel und Jazz-Elementen.



NO PLACE IS HOME
Welshly Arms

Vertigo Berlin (Universal Music)


 


AGB | IMPRESSUM