ALBUM | 24.06.2020

WILD - Yours & Mine

Mit der EP „Yours & Mine“ meldet sich WILD zurück. WILD, das sind Tyler Thompson, Zach Daegatano und Lauren Luiz aus Los Angeles, Kalifornien. Das Trio machte erstmals 2018 auf sich aufmerksam, als ihre Debüt-EP „Lace & Layers“ für Aufsehen unter Fans und Kritikerinnen und Kritikern sorgte.

von Richard-Heinrich Tarenz


Copyright ©: WILD

Mit der EP „Yours & Mine“ meldet sich WILD zurück. WILD, das sind Tyler Thompson, Zach Daegatano und Lauren Luiz aus Los Angeles, Kalifornien. Das Trio machte erstmals 2018 auf sich aufmerksam, als ihre Debüt-EP „Lace & Layers“ für Aufsehen unter Fans und Kritikerinnen und Kritikern sorgte. Im Vorfeld gab es vielfältige Gerüchte, dass es ein Studioalbum geben würde. Nun also eine EP, was jedoch keineswegs für Enttäuschung sorgen sollte. Die EP dreht sich voll und ganz um den genial produzierten Song „Always Be The same“, auf dem der kanadische Songwriter John Bryant als Gast notiert ist. Die EP steht für sehr angenehm hörbaren Folkpop, gewürzt mit einem sehr guten Gespür für Massentauglichkeit und Hitpotential und griffigen Mitsing-Refrains. Diese Musik macht Spaß und verbreitet gute Laune. In diesen schwierigen Zeiten ist das eine tolle und wichtige Sache. Nicht zu vergessen, dass die Songs auf dieser EP auch alle ziemlich gut klingen. John Bryant fügt sich perfekt in dieses Schema ein.

WILD präsentiert mit dieser EP eine tolle Sammlung von griffigen Folkpop-Songs. Da würde man sich doch glatt wünschen, dass es bald ein Album der Band gibt. Eine EP ist schön und gut, aber man wünscht sich da schon etwas mehr. Diese Band hat großes Potential und ist bei Fans sehr beliebt. Man muss sich nur mal die Streaming-Zahlen von WILD anschauen. Für alle Leserinnen und Leser, die WILD noch nicht kennen, sei diese EP wärmstens empfohlen. Aber auch für Fans der Band aus Kalifornien ist diese EP sehr zu empfehlen. Die Band bleibt ihrem Stil und schafft es trotzdem eine musikalische Weiterentwicklung zu realisieren. Es bleibt zu hoffen, dass das US-Trio bald schon wieder auf Tour gehen kann. Denn die Live-Qualitäten von WILD können sich sehen und hören lassen.


WILD - Yours & Mine

: 12. Juni 2020 | Label: Nettwerk Records


AGB | IMPRESSUM