SINGLE | 09.12.2020

MAUSIO
feat. MALOU veröffentlicht Single "You & Me"

Für seine neueste Single „You & Me“ hat sich DJ und Produzent Mausio mit Power-Frau Malou starke Unterstützung gesichert.

von Tatjana Malinin


© Warner Music / PR

Mausio aka Claudio Mikulski gehört zu den interessanten Newcomern in der hiesigen Musikszene. Der 25jährige DJ und Producer aus dem Ruhrgebiet hatte seinen Durchbruch 2019 mit seinen energetisch geladenen Bühnenshows. Er steht für Authentizität und großes handwerkliches Können und ein großes Gespür für Musiktrends. Seine Musik ist beeinflusst durch verschiedene Genres, die er in seinen Tracks kombiniert, wodurch er einen unverkennbaren, völlig neuen Stil kreiert: melodisch, fröhlich, aber auch düster und dreckig – Future Techno. Damit steht er an der Spitze einer innovativen Bewegung, die sich neuen Wegen verschrieben hat, ohne die Wurzeln zu verleugnen. Das große Talent von Mausio kann man nur erfassen, wenn man ihn live erlebt, was leider aufgrund der Pandemie derzeit nicht möglich ist. Davor stand er nahezu jedes Wochenende bundesweit in den renommiertesten Clubs des Landes am Pult und heizte seinen Fans massiv ein. Mausio steht für die kreative Erneuerung einer Szene, die allzu gerne in Musikgenres erstarrt und sich gerne selbst zitiert.

Da kommt der frische Wind, den Mausio verbreitet, nur allzu willkommen. Die Zahlen geben ihm in dieser Hinsicht beeindruckend recht: Mausio hat mittlerweile 30 Millionen Streams, eine halbe Million monatliche Hörer bei Spotify, sieben Millionen Views bei YouTube und über 26.000 YouTube-Abonnenten. Es ist nicht zu leugnen, dieser Mann startet gerade voll durch. So hat er einen langjährigen Major-Deal bei Warner Music unterschrieben. In diesem Jahr konnte er mit „Care To Know (feat. Whoisrune)“ „Friends“, „Love in your eyes“ feat. Bibiane Z und die Single „Acid Bounce“ zahlreiche Club-Hits erzielen. In diese erfolgreiche Reihe hat sich nun „You & Me“ feat. Malou eingereiht. Die Zusammenarbeit mit Malou hat sich dabei als kreativer Glücksfall erwiesen. Malou Beling ist bereits auf zahlreichen Millionenfach geklickten Produktionen zu hören und sang den Titelsong zum Film „bayala – Das magische Elfenabenteuer“. Nun beeindruckt sie mit ihrer sanften, aber emotional sehr starken Stimme in „You & Me“. „Der Song beschreibt das Beenden einer Beziehung, nicht weil man nichts für die Person empfindet, aber weil man weiß, egal wie sehr man es auch will, dass derjenige nicht der Richtige ist“, erzählt Malou.


YOU & ME [Single]

MAUSIO feat. MALOU | : 23. Oktober 2020 | Label: Warner Music


AGB | IMPRESSUM