DVD & BLU-RAY | 26.08.2020

Agatha Raisin - Staffel 3

Die erfolgreiche PR-Spezialistin Agatha Raisin hat genug vom hektischen Leben in London. Endlich erfüllt sie sich ihren Kindheitstraum vom eigenen Cottage auf dem Land. Doch dort ist es alles andere als ruhig! Schnell ist ihr feines Gespür für klassische Detektivarbeit gefragt. Jetzt erscheint die dritte Staffel der britischen Erfolgsserie auf DVD.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Free@LastTV and Company Pictures with all3media international

Frisch verkuppelt mit James Lacey und für die Zukunft nun sicher aufgestellt, beschließt unsere Amateurdetektivin Agatha Raisin aus ihrem Hobby endlich einen Beruf zu machen. Sie gründet im verschlafenen Kaff Carsely die erste offizielle Privatdetektiv-Agentur. Ihr zur Seite steht neben Liebhaber James auch ihr bester Freund Roy. Jetzt fehlen nur noch die Kunden. Um das Geschäft anzukurbeln, schmiedet Agatha einen Plan. Doch wer Agatha und ihre Pläne kennt, weiß, dass diese ordentlich schief gehen können…

Die erfolgreiche britische BBC-Fernsehserie „Agatha Raisin“, deren dritte Staffel nun auf DVD erscheint, basiert auf den beliebten Kult-Krimi-Reihe von M.C. Beaton. Dahinter versteckt sich die schottische Schriftstellerin Marion Chesney Gibbons, die im vergangenen Winter im Alter von 83 Jahren verstarb. Die Fälle der Amateur-Detektivin bewegen sich thematisch im Rahmen der Fälle ihrer bekannten Kolleginnen „Miss Marple“ und Jessica Fletcher“.


© Free@LastTV and Company Pictures with all3media international

Zu Beginn der dritten Staffel, die qualitativ an die bisherigen Staffeln anschließt, fühlt sich die Titelheldin in Hochstimmung, hat sie doch endlich ihre Prüfungen bestanden und kann nun eine eigene Detektei eröffnen. Selbstverständlich ist das innere der Detektei gefüllt mit kuriosen Einrichtungsgegenständen, welche die facettenreiche Persönlichkeit unserer Amateurdetektivin widerspiegeln. Da finden sich u.a. ein Indianerzelt, ein Meditationsrasen und eine Spielkonsole mit 3D Brille. Und natürlich dauert es nicht lange, bis der erste Fall eintrudelt – ein Gespenst soll sein Unwesen treiben. Was folgt ist ein Whodunnit-Krimi, der viel Spaß macht und für jede Menge Spannung sorgt. Was diese Serie so unterhaltsam macht ist der Umstand, dass sie sich nicht allzu ernst nimmt und augenzwinkernd über sich selber lacht. Das Herzstück der Serie ist Trumpf der Serie ist die bezaubernde Ashley Jensen („Extras“), die zwar etwas jünger ist als in den Büchern, aber großartig in die Rolle passt. Sie spielt die Titelfigur herrlich überzeichnet, ohne sich über sie lustig zu machen. Diese Serie bietet tolle Krimi-Unterhaltung auf einem hohen Niveau mit Stil.


AGATHA RAISIN - Staffel 3

Großbritannien 2019 | Polyband | : 10. August 2020 (FSK 16)
R: Carolina Giammetta, Roberto Bangura | D: Ashley Jensen, Mathew Horne, Jamie Glover

 


AGB | IMPRESSUM