DVD & BLU-RAY | 09.12.2020

BROKENWOOD - Mord in Neuseeland - Staffel 3

Obwohl er die Gemächlichkeit und den urtümlichen Charme des Landlebens in Brokenwood genießt, weiß Detective Senior Sergeant Mike Shepherd, dass in dem malerischen, aber von Morden heimgesuchten Städtchen nicht alles gut ist. Gemeinsam mit seiner methodischen Partnerin, Detective Kristin Sims und dem eifrigen jungen DC Sam Breen muss Shepherd in der dritten Staffel von „Brokenwood“ den gewaltsamen Trieben und den lodernden Begierden entgegentreten, die selbst die friedlichsten Orte erschüttern können.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Edel Germany GmbH

Der sympathische und lebensfrohe Polizist, Detective Senior Sergeant Mike Shepherd (Neill Rea), genießt in der dritten Staffel der TV-Serie „Brokenwood“ zwar mittlerweile die Gemächlichkeit und den urigen Charme des Landlebens von Brokenwood, weiß aber auch ob der zuweilen bizarren Mordfälle, dass es in dem malerischen Städtchen doch nicht immer so beschaulich zugeht. Ihm zur Seite stehen wie gewohnt seine selbstbewusste Partnerin, Detective Kristin Sims (Fern Sutherland), der eifrige DC Sam Breen (Nic Sampson), die schwarzhumorige Rechtsmedizinerin Dr. Gina Kadinsky (Christina Ionda) und Mikes stets hilfsbereiter Nachbar, der junge Maori Jared Morehu (Pana Hema-Taylor). Shepherds großer Leidenschaft für Country-Musik sowie seinem schier unverwüstlichen 1971er Holden Kingswood steht seine Kollegin zwar nach wie vor eher skeptisch gegenüber, dennoch ergänzen sich – trotz aller Unterschiede – Mike und Kristin geradezu perfekt und sind mittlerweile ein überaus liebenswertes Dreamteam.

In der dritten Staffel 3 der im doppelten Wortsinn mehrfach ausgezeichneten Serie, die auf DVD erschienen ist, müssen Shepherd und sein Ermittlerteam dem gewaltsamen Treiben entgegentreten, das selbst den zumeist friedlichen Ort Brokenwood erschüttern kann. In den vier Fällen bekommen sie es mit giftigen Spinnen, einem missglückten Cluedo-Liverollenspiel und dem Tod eines Oldtimer-Enthusiasten zu tun. Und dann wäre da noch jemand, der Santa Claus an den Kragen will. Dabei gibt es eine ordentliche Portion „Herr der Ringe“-Feeling und einen Weihnachtswichtel namens Jared…

Die dritte Staffel von „Brokenwood – Mord in Neuseeland“ überzeugt erneut mit ausgereiften und spannenden Kriminalfällen, die größtenteils ohne Action auskommen und stattdessen ihren Fokus auf die unterschiedlichen Charaktere, ihre Beziehungen und Motivationen legen. Das sorgt für anspruchsvolle kriminalistische Unterhaltung, wobei der Charme der Figuren und der Umgebung sehr gut zur Geltung kommt und auch der Humor seinen Platz hat. Diese spannende Mischung macht „Brokenwood“ zu einer gelungenen Serie.


BROKENWOOD - Mord in Neuseeland - Staffel 3

Neuseeland 2016 | Edel Germany GmbH | : 04. Dezember 2020 (FSK 12)
D: Neill Rea, Fern Sutherland, Nic Sampson, Cristina Ionda, Elizabeth McRae

 


AGB | IMPRESSUM