DVD & BLU-RAY | 17.06.2020

INSTINTO

Marco Mur ist ein attraktiver und erfolgreicher Geschäftsmann. Doch hinter der scheinbar perfekten Fassade jagen ihn die Geister seiner Vergangenheit. Befriedigung findet er nur im Sport und in einem exklusiven Erotikclub. Hier kann er seine Fantasien anonym ausleben, ohne die Angst sich zu verlieben. Die komplette Serie erscheint nun auf DVD.

von Richard-Heinrich Tarenz


© STUDIOCANAL

Marco (Mario Casas) ist ein junger Geschäftsmann der ein erfolgreiches Technologieunternehmen leitet. Sein Freund aus Studientagen Diego (Jon Arias) und seine Frau Barbara (Bruna Cusí) unterstützen ihn dabei. Als die junge ehrgeizige Ingenieurin Eva (Silvia Alonso) auf die Bühne tritt, bringt sie allerdings das Gleichgewicht der Partner durcheinander. Trotz seiner Popularität ist Marco kein Mann, der sich durch sein soziales Leben auszeichnet. Er ist ein Einzelgänger, der außer seiner Psychologin Sara (Miryam Gallego) niemanden an sich heranlässt, zumindest nicht offiziell. Im Geheimen besucht er regelmäßig einen exklusiven Erotikclub, wo er sich geschützt durch die Anonymität ausleben kann. Aber die Geister seiner Vergangenheit holen ihn immer wieder ein, so dass er sich denen früher oder später stellen muss…

Die spanische Serie „INSTINTO“ aus dem Jahre 2019, die nun bei Studiocanal auf DVD erscheint, hat in Spanien bei ihrer Ausstrahlung für kontroverse Diskussionen gesorgt. Der Serie, die mit einer überzeugenden schauspielerischen Gesamtleistung und einer spannenden Handlung aufwartet, wurde vorgeworfen, dass sie Prostitution und HIV fördern würde.


© STUDIOCANAL

Eine zweite Staffel wurde nicht realisiert und so ist nun auch in Deutschland die komplette Serie erhältlich. Die Serie bietet jede Menge eleganter Erotik, spannende Intrigen und einen Protagonisten, der sich den Dämonen seiner Vergangenheit stellen muss. Es geht in „INSTINTO“ nicht in erster Linie um erotische Schauwerte, sondern. Sie bilden vielmehr die Rahmenhandlung für ein sehr düsteres Psychogram eines Menschen der seine Vergangenheit verdrängt und sich erkennen muss, dass er nicht ewig davor weglaufen kann, sondern sich dieser dunklen Vergangenheit stellen muss, wenn er eine Zukunft haben will.

Diese Rolle ist von Mario Casas überzeugend dargestellt. Gesellschaftliche Diskussionen sind wichtig, wenn sie produktiv und offen geführt werden. Es ist gut möglich, dass diese Serie auch in Deutschland für Diskussionen sorgen wird. Dafür sollte man jedoch die Serie auch gesehen haben. Diese Gelegenheit bietet sich nun. Diese Chance sollte man nicht verstreichen lassen.


INSTINTO - Die komplette Serie

Spanien 2019 | STUDIOCANAL | : 18. Juni 2020 (FSK 16)
R: Carlos Sedes, Roger Gual | D: Mario Casas, Ingrid García Jonsson, Silvia Alonso

 


AGB | IMPRESSUM