DVD & BLU-RAY | 20.01.2021

Kommissar Wallander
Die komplette 2. Staffel

Kommissar Wallander ist mit drei packenden Krimis, basierend auf Henning Mankells Bestseller-Romanen, zurück. Der zunehmend desillusionierte Ermittler muss gegen eine immer größer werdende Flut von schockierender Gewalt und mysteriösen Verbrechen im südschwedischen Ystad kämpfen.

von Richard-Heinrich Tarenz


© ARD Degeto/Yellow Bird

Auch in der zweiten Staffel von Kommissar Wallander lebt der chronisch übernächtigte, an der Welt verzweifelnde Polizist nur für seine Arbeit - seine einzige private Leidenschaft ist höchstens die Oper. Wallander tut sich eher schwer mit zwischenmenschlichen Beziehungen, das Verhältnis zu seinem demenzkranken Vater, der Kurts Berufswahl nie akzeptieren konnte sowie zu seiner erwachsenen Tochter Linda ist nach wie vor äußerst angespannt. Linda Wallander: „Muss es denn immer etwas geben, das wichtiger ist als dein Privatleben?“ Zudem durchlebt Kurt Wallander eine schwere Midlife-Crisis und muss überdies mit einer niederschmetternden Diagnose klarkommen…

Der schwedische Kommissar Kurt Wallander gehört zu den bekanntesten Romanfiguren schlechthin. Mit der Figur des schwermütigen und grüblerischen Wallander hat der schwedische Autor Henning Mankell eine weltweite Kultfigur erschaffen. Zwischen 1994 und 2007 wurden neun Romane vom Schwedischen Fernsehen mit Rolf Lassgård in der Titelrolle verfilmt. Die BBC produzierte von 2008 bis 2015 eine eigene Wallander-Reihe mit Sir Kenneth Branagh als Kurt Wallander, die nun erstmalig mit deutscher Fassung nach und nach in vier Staffeln auf DVD und als Download erscheint. Die nun erschienene zweite Staffel umfasst drei spannende und nervenaufreibende Folgen. Kenneth Branagh versteht es dabei meisterhaft, die Essenz des melancholischen Kommissars einzufangen und widerzuspiegeln. Das macht diese Serie so einzigartig und sehenswert. Ihm zur Seite stehen mit Tom Hiddleston, Beatie Edney und Rupert Graves weitere hochwertige Schauspieler, die diese Serie zu einem wahren Erlebnis machen, dass man sich nicht entgehen lassen sollte. Die zweite Staffel von „Kommissar Wallander ist Seriengenuss in Reinform.


Kommissar Wallander - Staffel 2

Großbritannien 2009 | Edel Germany GmbH | : 22. Januar 2021 (FSK 16)
D: Kenneth Branagh, Sarah Smart, Sadie Shimming, Tom Hiddleston, Richard McCabe

 


AGB | IMPRESSUM