DVD & BLU-RAY | 11.02.2021

LEGO NINJAGO
Die Minen des Königreichs von Shintaro und der Totenkopfmagier!

Die Abeneteur der tapferen Ninja im Königreich Shintaro gehen weiter – allerdings auf getrennten Wegen. Nichts ahnend, dass Cole, Meister Wu und Vania durch den Totenkopfmagier in die Tiefen der Minen von Shintaro befördert wurden, landen Kai und Zane beim Volk der Geckles. Um ihr Vertrauen zu gewinnen, müssen sie eine Prüfung bestehen. Währenddessen trifft Prinzessin Vania zusammen mit Meister Wu und Cole auf die Tieflies. Werden unsere Helden wieder zusammen finden und den Totenkopfmagier besiegen können?

von Richard-Heinrich Tarenz


© LEONINE Kids

Die tapferen Ninjago sind wieder zurück mit spannenden Abenteuern. Wie üblich, gibt es auch dieses Mal eine DVD und 2 Hörspiel CDs. So ist für jeden Geschmack etwas dabei. Schließlich gibt es eine große Fangemeinde der sehr schön in Szene gesetzten Animationsserie, aber ebenso werden die professionell produzierten Hörspiele sehr geschätzt. Schauplatz der Abenteuer der tapferen Kämpfer ist das sagenumwobene Königreich Shintaro. Doch dieses Mail müssen die Ninjago ihre Abenteuer aufgetrennten Wegen bestehen. Das ist eine spannende Neuerung, denn so können die einzelnen Charaktere noch besser beleuchtet und in Szene gesetzt werden. So wurden Cole, Meister Wu und Vania durch den Totenkopfmagier in die Tiefen der Minen von Shintaro befördert. Kai und Zane hingegen landen beim Volk der Geckles. Um ihr Vertrauen zu gewinnen müssen sie verschiedene knifflige Prüfungen bestehen. Prinzessin Vania, Meister Wu und Cole haben hingegen alle Hände voll zu tun mit den Tieflies. Was folgt ist die spannende Frage, ob unsere geliebten Helden wieder zusammen finden können, denn schließlich lauert da immer noch der finstere Totenkopfmagier.

Die Tatsache, dass die Handlung zweigeteilt wurde, bietet viele spannende inszenatorische Möglichkeiten. Wie gewohnt bietet die Handlung kindgerechte Unterhaltung auf DVD 12.3 und auf den Hörspiel-CDs 49 und 50. Die Abenteuer der mutigen Ninja von LEGO NINJAGO bewegen sich auf einem hohen Niveau in Bezug auf Produktion und Sprecherinnen und Sprechern. Die Geschichten sind kindgerecht aufgearbeitet und bieten spannende Abenteuer. Die animierte Serie hat sich in den letzten Jahren als sehr erfolgreich herausgestellt. Die Figuren und die sie umgebenden Landschaften sind sehr liebevoll animiert. Aber auch die Hörspiele sind nicht nur eine bloße Umsetzung der animierten Serie, sondern haben einen ganz eigenen Charakter.

LEGO Ninjago ist eine animierte Familien-Action-Serie, in deren Mittelpunkt die Abenteuer von sechs Ninjas, deren Namen Jay, Kai, Zane, Cole, Nya und Lloyd sind, stehen. Die Serie basiert auf der gleichnamigen LEGO-Spielzeug-Serie. Sie ist mit über 160 Episoden seit 2011 die am längsten laufende LEGO-Serie. Die Handlung spielt in der fiktiven Welt von Ninjago, einem von chinesischen und japanischen Mythen und Kultur inspirierten Ort. Das Land besteht aus dem Land Ninjago, inklusive der Stadt gleichen Namens, Meister Chens Insel und der Dunklen Insel, wo sich das Ultraböse befindet. Es verfügt über eine große Unterwelt, wo Wesen des Bösen wie Lord Garmadon und die Skelett-Armee wohnen, sowie heilige Orte, wo viele Dinge versteckt oder vergessen sind. Die Hauptfiguren stehen im Einklang mit bestimmten elementaren Eigenschaften: Feuer, Eis, Blitz, Erde und Wasser.


© LEONINE Kids

Lego Ninjago - Staffel 12.3

Die Ninja sind noch in den Mienen des Königreichs Shintaro auf den Spuren des Totenkopfmagiers. Kai und Zane wurden von den anderen getrennt und landen beim Volk der Geckles, die ein hohes Misstrauen den Neuankömmlingen gegenüber zeigen. Um ihr Vertrauen zu gewinnen, müssen die beiden Ninja eine Prüfung bestehen. Prinzessin Vania ist unterdessen in großer Sorge um Cole und die Ninja und folgt ihnen in die Mienen. Gemeinsam mit Meister Wu findet sie Cole und zusammen lernen sie die Tieflies kennen. Werden unsere Helden wieder zusammenfinden und den mächtigen Magier aufhalten können?

Folgen:

Folge 150. Die Prüfung des Mino / Folge 151. Der Totenkopf-Zauberer / Folge 152. Der tiefe Fall / Folge 153. Höhlen-Party / Folge 154. Cole und sein Element / Folge 155. Der Gigant-Drache / Folge 156. Meister geben niemals auf / Folge 157. Die Schutz-Höhle / Folge 158. Der Aufstieg / Folge 159. Die Oblies schlagen zurück! / Folge 160. Der Sohn von Lilly


© LEONINE Kids

LEGO Ninjago CD 49
Die Ninja wurden in den Minen von Shintaro getrennt. Kai und Zane hat es zum Volk der Geckles verschlagen. Sie wissen nicht, dass Lloyd, Nya und Jay Unterschlupf bei den Munks gefunden haben, während Cole, Meister Wu und Vania in die absoluten Tiefen der Minen vom Totenkopf-Zauberer befördert worden sind. Werden sich unsere Ninja wieder vereinen können und den Magier besiegen?

LEGO Ninjago CD 50
Die Ninja sind noch immer im Königreich Shintaro und versuchen sich gegen den unheimlichen und gefährlichen Totenkopf-Magier zur Wehr zu setzten. Unterstützung bekommen sie von den Munks und den Geckles, die endlich ihre Feindschaft begraben haben. Außerdem lernt Cole einen wichtigen Teil der Vergangenheit seiner Mutter kennen. Werden unsere Ninja am Ende den Totenkopf-Magier bezwingen können?


LEONINE / Leonine (Sony Music) | : 29.Januar 2021


 


AGB | IMPRESSUM