DVD & BLU-RAY | 20.01.2021

Magda macht das schon! - Staffel 4

Auch in der vierten Staffel von „Magda macht das schon!“ gibt es jede Menge Trubel und witzige Situationen rund um die polnische Altenpflegerin Magda Wozniak, die in zehn Folgen auf ihre ganz persönliche liebenswerte Art und Weise das Leben der Familie Holtkamp beeinflusst.

von Richard-Heinrich Tarenz


© 2021 LEONINE

Trouble bei den Holtkamps: Die Familie verabschiedet Luca ins Auslandsjahr – und Muttertag steht vor der Tür. Conny dreht noch mehr am Rad als sonst und auch Tobi fällt der Abschied von seinem Sohn schwer. In einer weiteren Episode der vierten Staffel von „Magda macht das schon!“ meldet sich Magdas kleine Schwester Aga völlig aufgeregt. Sie hat Probleme mit einem Typen und fühlt sich in ihrer Wohnung nicht mehr sicher. Magda gewährt ihr spontanes Asyl und kurz darauf bezieht Aga sehr zum Missfallen von Waltraud Lucas frei gewordenes Zimmer. Und dann bekommt Leah auch noch ein Baby! Was ist denn jetzt los? Als Tobi dann auch noch seinen Job verliert, hängt der Haussegen komplett schief. Aber was kümmert das Waltraud? Sie hat die Nase voll vom Rumliegen und ordert kurz entschlossen ein Laufband. Damit stellt sie nicht nur Magda vor neue Herausforderungen. In einer anderen Folge ist es Waltraud so langweilig, dass sie sich als Leih-Oma verdingen will. Da sind Magdas Lösungen dringend gefragt…

Magda hat auch in der vierten Staffel von „Magda macht das schon!“ eine ganz besondere Art und Weise Probleme zu lösen. Die komplette Staffel ist auf DVD erhältlich und erzählt und entwickelt die altbekannte Handlung intelligent weiter ohne auf bekannte Muster zu verzichten. Durch den Umstand, dass in dieser Staffel Magdas Schwester Aga in die Handlung eingeführt wird bewirkt verschiedene Dinge, welche die Serie weiterentwickeln und ihr gut tun. So erfahren wir mehr über Magdas Familie. So kann sich die Figur entfalten und neue Ecken und Kanten entwickeln, nachdem Magda und Waltraud sich inzwischen zusammengerauft haben. In der Figur der Magda steckt schließlich noch sehr viel Potential. Und auf der anderen Seite bringt Aga jede Menge Dynamik in die Handlung und sorgt für jede Menge situationskomischer Lacher. Verpackt in viel Komik werden auf diese Art und Weise ernste Themen wie Stalking und Machtverhältnisse zwischen Mann und Frau in die Serie gebracht. Die vierte Staffel von „Magda macht das schon!“ ist rundweg gelungen.


Magda macht das schon! - Staffel 4

Deutschland 2020 | LEONINE | : 22. Januar 2021 (FSK 6)
D: Verena Altenberger, Hedi Kriegeskotte, Brigitte Zeh, Matthias Komm, Charlotte Krause

 


AGB | IMPRESSUM