DVD & BLU-RAY | 03.03.2021

NAVY CIS - Season 17

Die Gruppe von NCIS-Agenten sieht sich mit ihren bislang persönlichsten Fällen konfrontiert, denn alte Gegner machen ihr nicht nur die Arbeit, sondern auch das Leben schwer. Special Agent Jethro Gibbs wird nicht von einer, sondern gleich von zwei schönen Frauen verfolgt, die sich nicht in die Karten gucken lassen und ihre geheimen Ziele verfolgen. Wem kann er trauen?

von Richard-Heinrich Tarenz


© Paramount Pictures. Alle Rechte vorbehalten.

Season 17 der langjährigen erfolgreichen US-Serie NCIS, die nun auf DVD veröffentlicht wird, schließt nahezu nahtlos an die Ereignisse am Ende der vergangenen Season 16 an. Das lange erwartete Wiedersehen von Ziva (Cote de Pablo) mit Gibbs (Mark Harmon) findet endlich statt, nachdem sie ihn vorher warnt, dass er in großer Gefahr schwebt. Das Wiederauftauchen von Ziva hat auch für das restliche NCIS-Team schwerwiegende Folgen emotionaler Art. Im weiteren Verlauf von Season 17 muss sich das NCIS-Team einer mysteriösen Angriffsreihe auf Navy-Veteranen widmen, einem Motel voller versteckter Kameras und einem brutalen Mord an einem Navy-Offizier, der online im Internet gestreamt wird. In der durchgehenden Handlung sehen sich Ziva und Gibbs einer großen Grfahr gegenüber, die erst im Verlauf von Season 17 nach und nach enthüllt wird, was eine durchgehende Spannung für den Zuschauer bedeutet. Gibbs wird zudem von zwei Frauen verfolgt. Was hat es damit auf sich und wie gefährlich sind diese Frauen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Season 17 von NCIS.

Dabei gibt es ein Wiedersehen mit den beliebten Figuren der Serie und vielen spannenden kniffligen Kriminalfällen, wie man es schon aus den vergangenen Staffeln gewohnt ist. Die Mischung aus abgeschlossenen Fällen pro Episode und der durchgehenden Story ist ausgewogen und unterhaltsam. Besonders das Wiedersehen mit Ziva dürfte viele Fans erfreuen, gehört doch ihre Figur zu den absoluten Publikumslieblingen der US-Serie. Season 17 von NCIS umfasst zwanzig Episoden und beweist, dass eine Serie auch 18 Jahren nicht zum alten Eisen gehören muss. Das liegt nicht zuletzt an dem Umstand, dass die Figuren in NCIS sehr vielschichtig sind und die Dynamik zwischen ihnen stimmig ist. Alle Figuren haben ihre schrulligen Eigenheiten und agieren dennoch im Team als Einheit. Wären die Figuren statisch angelegt und würden kaum Entwicklung durchlaufen, wäre diese Serie wohl kaum seit fast zwei Jahrzehnten erfolgreich und beliebt beim Publikum. Season 17 von NCIS erscheint in einer 5-DVD-Box und bietet zahlreiche sehenswerte Extras.


NCIS - Season 17 [5 DVDs]

USA 2019 | Paramount Pictures (Universal Pictures) | : 04. März 2021 (DVD) (FSK: 16)
R: Tony Wharmby | D: Mark Harmon, Sean Murray, Willmer Valderrama, Maria Bello, Cote De Pablo
Bonusmaterial: Andere Zeit. Anderes Leben, Geheiligter Boden: Die Arizona, Einblicke in Staffel 17, Die Rückkehr von Ziva David



AGB | IMPRESSUM