FERNSEHEN | 16.09.2020

PEARSON

Neue Stadt, neue Regeln: Im Spin-off zur langlebigen Erfolgsserie Suits gerät Jessica Pearson in einen Strudel aus Machtkämpfen und Korruption und setzt sich für die Interessen der Bürger von Chicago ein. Universal TV zeigt die zehn Episoden von Pearson ab dem 21. September immer montags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen und als deutsche TV-Premiere.

von Richard-Heinrich Tarenz


© UNIVERSAL TV / 2018 Universal Cable Productions, LLC. ALL RIGHTS RESERVED.

Neustart für Erfolgsanwältin Jessica Pearson (Gina Torres): Nach ihrem Abschied von Pearson Specter Litt kehrt sie in ihre Heimatstadt Chicago zurück um als rechte Hand für Bürgermeister Bobby Novak (Morgan Spector) zu arbeiten. Schon bald muss sie erkennen, dass im komplexen Polit-Alltag der „Windy City“ andere Regeln gelten als in der glamourösen Anwaltswelt von New York. Auch privat droht Ärger: ihre Entscheidung, für den korrupten Bürgermeister zu arbeiten, belastet das Verhältnis zu ihrem Partner und ihrer Familie. Als sie den Auftrag erhält, Beweise für einen möglichen Mord verschwinden zu lassen, läuft sie endgültig Gefahr, ihre moralischen Ideale zu verraten…

„Pearson“ ist das Spin-off zur weltweit beliebten und erfolgreichen Anwaltsserie "Suits", in dessen Zentrum die Anwältin Jessica Pearson (Gina Torres) steht. Die muss sich nach der Rückkehr in ihre Heimatstadt Chicago als neue rechte Hand des Bürgermeisters Bobby Novak (Morgan Spector) in einer abgründigen Welt voller Korruption behaupten. Leider wurde die Serie nach der ersten Staffel, die insgesamt zehn Episoden umfasst, abgesetzt. Ab dem 21. September ist die US-Serie als deutsche TV-Premiere in Doppelfolgen auf Universal TV zu sehen. Eingeleitet wurde die Serie mit der letzten Folge der siebten Staffel von „Suits“. Sie diente als Backdoor-Pilot für die Spin-off-Serie.

„Pearson“ ist definitiv einen Blick wert. Die Serie punktet mit einer spannenden Handlung, guten Darstellerinnen und Darstellern und versprüht den Charme von „Suits“. Daher ist es mehr als schade, dass die Serie nach nur einer Staffel abgesetzt wurde. Hier war noch sehr viel Potential vorhanden, dass man hätte entwickeln können. Gina Torres, die in 94 Folgen von „Suits“ mitwirkte und sich dort eine große Fangemeinde erwarb, glänzt in der Hauptrolle von „Pearson“ als selbstbewusste und mitfühlende Anwältin, inmitten von Intrigen Korruption in Chicago. Eine Rolle, die sie schon zuvor in „Suits“ meisterhaft verkörperte. Daher sollte man sich „Pearson“ auf keinen Fall entgehen lassen.


PEARSON – Staffel 1

USA 2019 | Universal TV | Start: 21. September immer montags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen und als deutsche TV-Premiere
D: Gina Torres, Joy Lenz, Morgan Spector, Simon Kassianides, Eli Goree, Gabriel Macht, Rick Hoffmann


AGB | IMPRESSUM