DVD & BLU-RAY | 11.11.2020

SHAUN DAS SCHAF

SHAUN DAS SCHAF gehört zu den weltweit beliebtesten Animationsserien für Kinder. Nun erscheint die komplette sechste Staffel mit neuen spannenden und unterhaltsamen Abenteuern von Shaun und seinen Freunden auf zwei DVDs.

von Richard-Heinrich Tarenz


© 2020 LEONINE

DVD 1 – Die Teichreiniger: Es ist heiß und die Schafe wollen im Teich schwimmen gehen. Aber dreiste Umweltsünder haben ihren Müll ins Wasser geworfen und alles verschmutzt. Kaum haben Shaun und seine Freunde das Gelände mühsam gereinigt, da kommen die Umweltverschmutzer zurück – mit einer neuen Ladung Müll. Doch sie haben nicht mit Shaun gerechnet! In neun weiteren Folgen geht es auf dem Hof ebenso spannend zu. So muss u.a. Shaun eine Ziege aus einem Mais-Labyrinth retten und der Farmer möchte ein Internet-Star werden. Ob das wohl gelingt?

DVD 2 – Sehr verdächtig: Der schrille Lärm von Bitzers Trillerpfeife macht den Hoftieren das Leben schwer. Plötzlich ist die Pfeife verschwunden und Bitzer am Boden zerstört. Wer ist so gemein und stiehlt sein wichtigstes Arbeitsgerät? Shaun versteht, dass Bitzer seine Pfeife wirklich braucht. Also sperrt er den Tatort ab, sichert Beweise und beginnt mit seinen Ermittlungen. In weiteren Folgen begibt sich u.a. der Farmer auf eine analoge, wilde Radtour und Bitzer fliegt mit einer Drohne ins Weltall. Ob Shaun seinen Freund retten kann?


© 2020 LEONINE

SHAUN DAS SCHAF ist ein Phänomen. Weltweit begeistern sich Jung und Alt für die Abenteuer von Shaun und seinen Freunden. Die Knetfiguren, die auf einer Idee von Nick Park basieren, zeigen, dass auch Schafe es nicht zu unterschätzen sind. Besonders Shaun löst in den kindgerechten Episoden immer wieder Probleme mit viel Humor und einem großen Herzen. Wenn es auf dem Bauernhof mal wieder so richtig zur Sache geht, ist Shaun zur Stelle. Insgesamt zwanzig neue Folgen der sechsten Staffel sind nun auf zwei DVDs erhältlich. SHAUN DAS SCHAF wurde hierzulande bekannt durch seine Auftritte in „Die Sendung mit der Maus“. Mittlerweile gibt es nicht nur sechs Staffeln rund um das liebenswerte Schaf, sondern auch zwei Kinofilme: „Shaun das Schaf – Der Film“ und „Shaun das Schaf – Der Film: UFO-Alarm!“. Ein Ende der Shaun-Mania ist nach 160 Episoden und 2 Spielfilmen indes nicht abzusehen. Was die Serie so lustig macht, auch für Erwachsene, ist jede Menge Situationskomik und Slapstick der Extraklasse. Hinzu sind die Episoden nur so gespickt mit Anspielungen auf Filmklassiker und es wird vollständig auf gesprochenen Text verzichtet. Diese Serie macht einfach großen Spaß.


SHAUN DAS SCHAF – Staffel 6 – DVD 1 & 2

Großbritannien 2019 | LEONINE | : 13. November 2020 (FSK 0)
R: Lee Wilton, Will Becher | Animation


AGB | IMPRESSUM