TV

Startseite > TV > DVD & Blu-ray | 29.04.2020

DVD & BLU-RAY
SPIDES

In SPIDES wird die deutsche Hauptstadt zum Schauplatz einer düsteren Verschwörung welche die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen lässt. Hauptdarstellerin Rosabell Laurenti Sellers enthüllt in der brandneuen Science-Fiction-Serie, die nun auf DVD und Blu-ray erscheint, wie Aliens die Bevölkerung unterwandern.

von Richard-Heinrich Tarenz


© 2019 DON’T PANIC Productions UG, Palatin Media Film- und Fernseh GmbH

Nora (Rosabell Laurenti Sellers), eine junge Frau aus Berlin erwacht nach der Einnahme der Partydroge „Blis“, aus dem Koma. An ihr früheres Leben hat sie keine Erinnerung mehr. Die Ermittler David Leonhart (Falk Hentschel) und Nique Navar (Florence Kasumba) gehen der Spur der geheimnisvollen Droge nach und finden eine Verbindung zu zahlreichen vermissten Teenagern. Nach und nach wird Nora bewusst, was mit ihr passiert, und sie beginnt eine unglaubliche Verschwörung aufzudecken: Aliens versuchen mit der synthetischen Droge, Menschen zu infiltrieren und deren Körper als Wirt zu benutzen. Je näher Nora der Wahrheit kommt, desto mehr gerät ihr eigenes, dunkles Geheimnis ans Licht. Denn sie ist der Schlüssel zur Invasion die sie zu bekämpfen versucht…

Jenseits aller Kritik ist es sehr lobenswert herauszuheben, dass es mit „Spides“, dass nun auf DVD und Blu-ray erscheint, endlich wieder eine qualitativ hochwertige deutsche Sci-Fi-Serie gibt. Diesen Umstand gilt es gebührend zu feiern, denn er ist sehr wichtig für die Serienlandschaft hierzulande, die immer noch stark ausbaufähig ist, sich aber in den letzten Jahren qualitativ Sehr gesteigert hat. Man denke nur an Serien wie „Babylon Berlin“ und „Dark“, die sich im internationalen Maßstab nicht verstecken müssen und dort sehr gut angekommen sind.


© 2019 DON’T PANIC Productions UG, Palatin Media Film- und Fernseh GmbH

Doch nun zu „Spides“, die lange erwartete Sci-Fi-Serie aus Deutschland. Die Serie ist sehr ordentlich geworden und verfügt über eine intelligente Handlung, einen spannenden Twist und gut agierende Darsteller. Und auch die Effekte, bei diesem Genre durchaus wichtig, können sich sehen lassen. Selbstverständlich ist da noch Luft nach Oben, aber in Sachen Budget wachsen hierzulande die Bäume eben nicht in den Himmel. In Sachen Preis/Leistung schneidet „Spides“ sehr gut ab. Mit Hauptdarstellerin Rosabell Laurenti Sellers konnte eine internationale Schauspielerin verpflichtet werden, die ihre Sache sehr gut macht.

Die italienisch-US-amerikanische Schauspielerin ist Fans bekannt durch ihre Mitwirkung in „Game of Thrones“. Mit Florence Kasumba („Avengers: Infinity War“) und Désirée Nosbusch („Bad Banks“) stehen ihr zwei renommierte Darstellerinnen zur Seite, die ebenfalls eine sehr gute Leistung abliefern und gut in ihre Rolle passen. Die Serie ist sehr spannend aufgebaut und entwickelt schon nach wenigen Minuten erhebliches Suchtpotential. Da hat man die gesamte Serie schon mal in weniger als zwei Tagen geschaut. Es bleibt zu hoffen, dass es eine zweite Staffel von „Spides“ geben wird, da so einige Erzählstränge nicht auserzählt wurden. Für „Spides“ gibt es eine klare Kaufempfehlung.


Deutschland 2020 | Eye See Movies | : 27. April 2020 (FSK 16)
R: Rainer Matsutani, Joern Heitmann | D: Rosabell Laurenti Sellers,
Francis Fulton-Smith, Désirée Nosbusch, Florence Kasumba

Großes Gewinnspiel

Zum Verkaufsstart verlosen wir:

1x DVD und 1x Blu-ray

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 15.05.2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: SPIDES

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.

 

AGB | IMPRESSUM