DVD & BLU-RAY | 10.06.2020

Suits - Season 9

In der neunten und finalen Staffel von SUITS, die nun auf DVD und Blu-ray erschienen ist, steht die Kanzlei Kanzlei Zane Specter Litt Wheeler Williams erneut vor einem wichtigen Wandel.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Universal Studios. Alle Rechte vorbehalten.

Die neunte und finale Staffel der US-Erfolgsserie „Suits“, die nun auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde, kann überzeugend die langjährige Serie zu einem verdienten Abschluss führen. Einziger Wermutstropfen ist der Umstand, dass die finale Staffel von „Suits“ nur zehn statt der gewohnten sechzehn Folgen umfasst. Der Grund für diese drastische Entscheidung war die Tatsache, dass die vergangene achte Staffel unter einem erheblichen Quotenrückgang litt.

Die Abgänge von Publikumslieblingen wie Meghan Markle, Patrick J. Adams und Gina Torres konnten durch die Neuzugänge Katherine Heigl und Dulé Hill nicht aufgefangen werden. Herzstück der Fernsehserie waren stets die beiden Freunde Mike und Harvey, weshalb der Ausstieg von Patrick J. Adams ein tiefes Loch riss. Da hilft auch ein Gastauftritt von Adams nicht, wobei die Umstände dieses Gastauftrittes sehr unterhaltsam sind.


© Universal Studios. Alle Rechte vorbehalten.

In einem Fall muss Mike gegen Harvey (Gabriel Macht) und Samantha (Katherine Heigl) zum Duell vor Gericht antreten. Das führt zu einigen sehr emotionalen und witzigen Szenen. Ansonsten führt uns die neunte Staffel die spannenden und unterhaltsamen Machtkämpfe in der bekannten Anwaltskanzlei vor. Sehr viel mehr möchte man an dieser Stelle über das packende Serienfinale gar nicht berichten. Das Ende ist gut gemacht und wird der Bedeutung von „Suits“ würdig.

Diese DVD- und Blu-ray-Box sollte in keiner guten Seriensammlung fehlen und ist für Fans der Serie ein absolutes Muss. So ganz müssen „Suits“-Fans jedoch nicht auf ihre Lieblinge verzichten. Da gibt es die „Suits“ Spin-off-Serie „Pearson“ mit Gina Torres, die sehr gut gemacht ist, jedoch leider nach der ersten Staffel nicht verlängert wurde.


SUITS - Season 9

USA 2019 | Universal Pictures | : 14. Mai 2020 (FSK 12)
D: Patrick J. Adams, Gabriel Macht, Rick Hoffman, Sarah Rafferty, Katherine Heigl
Bonusmaterial: Deleted Scenes, Gag Reel, Suits: Staffel 1 bis 9

 


AGB | IMPRESSUM