DVD & BLU-RAY | 20.11.2020

The Royals / Staffel 1-4 / Gesamtedition

Intrigen, Skandale und ausschweifende Partys – der Inbegriff des britischen Königshauses? THE ROYALS, die erste fiktionale Eigenproduktion des amerikanischen Senders "E! Entertainment", erzählt ein etwas anderes Leben am Hof. Nun erscheint die komplette Serie auf DVD und Blu-ray.

von Richard-Heinrich Tarenz


© STUDIOCANAL

Prinz William sieht sich nach dem Tod seines Bruders mit der Rolle des direkten Thronfolgers konfrontiert. Gleichzeitig überlegt König Simon, die Monarchie abzuschaffen, während seine manipulative Frau Helena um jeden Preis an der Macht bleiben will. Dabei schreckt sie vor nichts zurück, um ihre Familie und deren Ruf rein zu halten und gleichzeitig ihre partyfreudige Brut unter Kontrolle zu bringen. Chaos und Intrigen sind hier vorprogrammiert...

Die erfolgreiche US-Serie „The Royals“, deren Gesamtedition, bestehend aus vier Staffeln, nun auf DVD und Blu-ray erscheint, handelt von einer fiktiven Königsfamilie, die sich im England des 21. Jahrhunderts dem Konflikt zwischen Tradition und Moderne stellen muss. Die Staffeln 1-4 der Serie von Showrunner Mark Schwahn („One Tree Hill“) mehr als 28 unterhaltsame Stunden mit sämtlichen royalen Intrigen rund um Queen Helena (Elizabeth Hurley). Für Fans der unkonventionellen Royals bieten insgesamt neun Featurettes, mehrere Interviews mit den Beteiligten vor und hinter der Kamera sowie ein Blick hinter die Kulissen das nötige Futter für einen königlichen Marathon.


© STUDIOCANAL

Dabei war es von Angang an längst nicht klar, dass diese Serie einen so großen Siegeszug rund um die Welt antreten würde. Die Serie, die 2015 startete, punktet jedoch mit einer originellen Prämisse, einer tollen Besetzung und einer spannenden und unterhaltsamen Handlung, die auch nach vier Staffeln nichts an Dynamik und Qualität eingebüßt hat. Die Komplettedition, die nun auf DVD und Blu-ray erscheint, bietet erstmals die Möglichkeit, alle vier Staffeln der Serie zu sehen und in den zahlreichen Extras viel mehr über die Hintergründe zu erfahren. Es gibt ein Wiedersehen mit Elizabeth Hurley („Teuflisch“), für die „The Royals“ die Chance auf ein Comeback, welche sie erfolgreich nutzte.

„The Royals“ ist wundervoll überzeichnet und grandios übertrieben. Dadurch bewegt sich die Serie auf den ersten Blick zunächst einmal sehr weit weg von der Realität. Die Macher können sich so richtig austoben. Das ist lustig, unterhaltsam und macht großen Spaß. Doch hinter der bisweilen grotesken Fassade lauert die Realität. Überzeichnung wird in dieser Serie als Stilmittel eingesetzt. Denn manchmal ist die Realität noch viel kurioser als jegliche Fiktion. „The Royals“ überspitzt gekonnt die heutigen Zustände in der britischen Monarchie und spinnt sie weiter. So bedient diese Serie viele Erwartungen. Sie ist lustige bunte und grelle Unterhaltung mit Sex, Crime & Entertainment und sie ist intelligente Gesellschaftskritik. Daher lohnt es sich allemal „The Royals“ näher kennenzulernen. Diese Gesamtedition aller vier Staffeln bietet dafür die perfekte Gelegenheit.


THE ROYALS - Die komplette 1. + 2. + 3. + 4. Staffel

USA 2015 | STUDIOCANAL | : 19. November 2020 (FSK 16)
D: Elizabeth Hurley, Vincent Reg, William Mosely, Alexandra Park, Joan Collins

AGB | IMPRESSUM