#


TV

Startseite > TV > Serien | 01.04.2020

SERIEN
Kung Fu Panda -
Die TatZen des Schicksals

Den legendäre Drachenmeister Po kennen noch vielen Fans von der großen Leinwand. Ab April startet auf dem Disney Channel mit „Kung Fu Panda – Die TatZen des Schicksals“ seine neue Serie. Darin zeigt er, dass er auch nach drei Filmen und einer Serie immer noch in bester Form ist.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Disney

Als Drachenmeister hat Po schon einige Herausforderungen gemeistert. Auf das, was nun auf ihn zukommt, hat ihn jedoch keines seiner Abenteuer vorbereitet. Po ist nun Kung Fu Lehrer einer Gruppe von vier PandaKindern in seinem Heimatdorf. Die sind plötzlich in den Besitz des Chi alter Kung Fu Meister gekommen und haben besondere Kräfte. Gemeinsam erleben sie unglaubliche Abenteuer, bekämpfen üble Bösewichte und werden zu legendären Helden…

Drachenmeister Po gehört zu beliebtesten Animationsfiguren der letzten Jahrzehnte. Nach drei Kinofilmen und einer Serie („Kung Fu Panda – Legenden mit Fell und Fu“) kommt der süße Pandabär jetzt zurück mit einer neuen Serie. In „Kung Fu Panda: Die TatZen des Schicksals“ kann er so richtig zeigen was in ihm steckt und muss so manch kniffliges Rätsel lösen und durch viele Abenteuer wandeln. Ihm zur Seite stehen dabei seine großen und kleinen Freunde.


© Disney

Dabei hat der knuffige und durchaus athletische Pandabär nichts von seiner Form und Faszination verloren und läuft in der neuen Serie, die in der ersten Staffel 13 Folgen umfasst und ab dem 20. April 2020 auf Disney Channel ausgestrahlt wird, zur wahren Hochform auf. Das Resultat ist kindgerechte Unterhaltung mit Spannung, Action und Anspruch. In dieser Serie muss sich Po neuen Herausforderungen stellen, die gar nicht so einfach zu lösen sind. Da sind die vier jungen Pandas, die er als erfahrener und mehr oder weniger weiser Kung Fu Meister unterrichtet, die aber auf einmal mysteriöse Kräfte erhalten haben.

Unter der Anleitung von Po entsteht aus diesem unerfahrenen und wilden Haufen eine verschworene Gemeinschaft, die es gemeinsam gegen Schurken aller Art aufnimmt. Diese Serie vermittelt zeitlose Werte wie Gemeinschaft und was bedeutet als Team zu agieren und wie wichtig Freundschaft im Leben ist. Neben der witzigen Handlung und der zahlreichen Actionszenen, sind es genau diese Elemente, die lehrreich sind und Kinder wichtige Dinge vermitteln. Dinge, die gerade in dieser Zeit von größter Bedeutung sind.


USA 2018 | DreamWorks Animation Television
Deutsche Erstausstrahlung:
20.04.2020 Disney Channel
Animationsserie


AGB | IMPRESSUM