DVD & BLU-RAY
Giant Little Ones

Franky und Ballas sind seit Ewigkeiten beste Freunde. Als Stars des Schwimm-Teams sind sie beliebt in der High School und begehrt bei den Mädchen. Ein Teenager-Leben wie aus dem Hollywood-Bilderbuch. Bis sich die beiden in der Nacht von Frankys 17. Geburtstag im betrunkenen Zustand sexuell näherkommen. Plötzlich ist alles anders.


DVD & BLU-RAY
Dr. Jekyll und Mr. Hyde

„Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ ist die Adaption der Novelle "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde" des schottischen Schriftstellers Robert Louis Stevenson. Darin geht es um den angesehenen Dr. Jekyll, der mit seinen Experimenten versucht, das Gute und das Böse in der menschlichen Seele voneinander zu trennen.


DVD & BLU-RAY
LORDS OF CHAOS

Mit LORDS OF CHAOS verfilmte Regisseur Jonas Åkerlund eines der dunkelsten Kapitel der Musikgeschichte: Anfang der 90er-Jahre ist Norwegens junge Black-Metal-Szene von brennenden Kirchen, blutigen Morden und satanistischem Kult geprägt.


DVD & BLU-RAY
Gelobt sei Gott

Alexandre lebt mit Frau und Kindern in Lyon. Eines Tages erfährt er per Zufall, dass der Priester, von dem er in seiner Pfadfinderzeit missbraucht wurde, immer noch mit Kindern arbeitet. Er beschließt zu handeln und bekommt bald Unterstützung von zwei weiteren Opfern: François und Emmanuel. Gegenseitig geben sie sich Kraft und kämpfen gemeinsam dafür, das Schweigen, das über ihrem Martyrium liegt, zu brechen.


DVD & BLU-RAY
Pferde stehlen

Die Schönheit Norwegens kann manchmal schmerzen. Dabei sucht Trond nur die Einsamkeit, als er in das kleine Dorf im Wald zieht. In dieser Idylle erkennt er in seinem Nachbarn einen alten Bekannten aus Jugendtagen wieder. Plötzlich sind da all diese Erinnerungen an jenen Nachkriegssommer, als Trond 15 Jahre alt war und mit seinem Vater mehrere Wochen beim Holzfällen im Wald verbrachte. Ein Sommer, in dem er mit einem Freund Pferde stahl und die Liebe entdeckte.


DVD & BLU-RAY
9 Tage wach

Eric Stehfest geht gerne und oft in seinem Lieblingsclub tanzen. Immer dabei: die Droge Crystal Meth, die eine lauernde Leere, eine allgegenwärtige, subkutane Angst in Eric zum Verschwinden bringt. Aber da gibt es auch noch eine andere Seite in Eric: Er will Schauspieler werden.


DVD & BLU-RAY
Die Eiskönigin 2

Im neuen Abenteuer genießen die Schwestern Anna und Elsa ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis eines Tages eine eigenartige Unruhe Elsa ergreift und eine geheimnisvolle Stimme sie in den Wald lockt.


DVD & BLU-RAY
Girl on the Third Floor

Don will für seine kleine Familie ein altes Haus in der Vorstadt renovieren. Doch etwas Unheimliches hat das neue Zuhause im Griff. Eines Tages verführt ihn dort eine geheimnisvolle Schönheit und ein schrecklicher Alptraum beginnt.


DVD & BLU-RAY
Dangerous Girl - Eine tödliche Begierde

Die attraktive Chloe kommt als Austauschstudentin zu Blake und deren Mutter Samantha. Die Mädchen werden enge Freundinnen. Aber Samantha wird hellhörig, als Blakes Freund plötzlich stirbt. Denn ihre Tochter wird verdächtigt, ihn getötet zu haben.


DVD & BLU-RAY
Red Letter Day - Töte deine Nachbarn

Es ist eine schöne, ruhige Gegend, in die Melanie mit ihren Kindern gezogen ist. Bis eines Tages ein roter Brief vor ihrer Tür liegt, der ihr befiehlt, ihre Nachbarin zu töten, bevor diese sie tötet. Als Melanie bemerkt, dass jeder in der Siedlung so einen roten Brief bekommen hat, nimmt das blutige Chaos bereits seinen Lauf.


DVD & BLU-RAY
The Rake - Das Monster

Zwanzig Jahre sind Ben und Ashleys Eltern nun schon tot. Die Geschwister mussten als Kinder den Mord an den beiden beobachten. Ashley ist heute mehr denn je davon überzeugt, dass es ein übernatürliches Wesen namens "The Rake" war und das Monster nun auch hinter ihr und ihren Familien her.


DVD & BLU-RAY
Das Wunder von Marseille

Hals über Kopf muss der achtjährige Fahim aus seiner Heimat Bangladesch fliehen. Während seine Mutter und die Geschwister in dem von politischen Unruhen erschütterten Land zurückbleiben, machen sich Fahim und sein Vater Nura ganz allein auf den beschwerlichen Weg nach Frankreich, um dort Asyl zu beantragen. Doch kaum in Paris angekommen, beginnt erneut ein zermürbender Spießrutenlauf.


DVD & BLU-RAY
MIDWAY - Für die Freiheit

Pazifik, 4. bis 7. Juni 1942: Demokratie und Freiheit stehen auf dem Spiel, als es nach dem Angriff auf Pearl Harbor bei den abgelegenen Midwayinseln zu einem entscheidenden Aufeinandertreffen kommt, bei dem die zahlenmäßig geschwächte US-amerikanische Marine und Luftwaffe allen Widrigkeiten trotzt, um sich einem in jeder Hinsicht überlegenen Gegner zu stellen.


DVD & BLU-RAY
ARCTIC CIRCLE - Der unsichtbare Tod

Inmitten der unbarmherzigen, eisigen Landschaften Lapplands entdeckt die finnische Polizistin Nina Kautsalo eine halbtote Prostituierte in einer verlassenen Hütte. Als im Blut der Frau ein tödlicher Erreger entdeckt wird, nimmt die Untersuchung eine überraschende Wendung. Um das Virus zu untersuchen, reist der deutsche Virologe Thomas Lorenz nach Lappland, finanziert von Marcus Eiben, Multimillionär und Vorstands-vorsitzender eines Pharmakonzerns.


DVD & BLU-RAY
Last Christmas

Inspiriert von der Musik von Superstar George Michael entstand unter der Regie von Paul Feig und nach dem Drehbuch von Oscar-Gewinnerin Emma Thompson und Bryony Kimmings eine herzerwärmende romantische Komödie.


DVD & BLU-RAY
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Ein ungewöhnlicher Auftrag führt die Pariser Malerin Marianne (Noémie Merlant) im Jahr 1770 auf eine einsame Insel an der Küste der Bretagne: Sie soll heimlich ein Gemälde von Héloïse (Adèle Haenel) anfertigen, die gerade eine Klosterschule für junge adelige Frauen verlassen hat und bald verheiratet werden soll.


DVD & BLU-RAY
Get Lucky - Sex verändert alles

Sommer, Sonne & die Jungferninsel: Sechs Freunde erleben turbulente Ferien am Meer und alles dreht sich um dasn berühmte „erste Mal“. Untergebracht sind bei Ellen (Palina Rojinski) die nebenbei als Sexualberaterin mit den sechs Teenagern so einiges zu tun hat.


KINO
ONWARD: Keine halben Sachen

Früher war die Welt voll Zauberei und Magie… Aber Zeiten ändern sich! So auch in New Mushroomton, einer ganz normalen Kleinstadt, in der Elfen, Zwerge, Riesen, hyperaktive Haustier-Drachen, wenig glamouröse Einhörner und andere Fabelwesen völlig normal ihren Alltag verbringen.


KINO
Die Känguru-Chroniken

Man nehme einen antriebslosen Berliner Kleinkünstler, ein kommunistisches Känguru und einen Bauunternehmer, der ins Herz von Berlin seinen eigenen Dwix-Tower setzen will und man bekommt eine Geschichte mit jeder Menge Sprengstoff (im wahrsten Sinne des Wortes!).


KINO
Die perfekte Kandidatin

Maryam ist eine Ärztin in einer kleinen Stadt in Saudi-Arabien. Trotz ihrer exzellenten Fähigkeiten muss sie sich jeden Tag aufs Neue den Respekt der Mitarbeiter und der Patienten erkämpfen.


KINO
Zu weit weg

Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (12) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen Sportverein laufen die Dinge für den talentierten Stürmer nicht wie erhofft.


DVD & BLU-RAY
Maleficent: Mächte der Finsternis

Das Fantasy-Abenteuer setzt einige Jahre nach MALEFICENT – DIE DUNKLE FEE ein. Als Prinz Philipp um Auroras Hand anhält, wird die komplexe Beziehung zwischen Maleficent und der erwachsenen Aurora auf eine harte Probe gestellt. Nun ist der Film auf DVD und Blu-ray erschienen.


DVD & BLU-RAY
After the Wedding

Zwischen Isabel (Michelle Williams) und Theresa (Julianne Moore) liegen Welten. Während Isabel jeden Tag für den Erhalt eines Waisenhauses in Kalkutta kämpft, kennt die Multimillionärin Theresa solche Probleme nur aus der Zeitung. Trotzdem will sie Isabels Lebenswerk vor der Schließung retten und bietet ihr eine großzügige Summe Geld an.


DVD & BLU-RAY
Loveless

Zhenya und Boris, ein Paar aus der gehobenen russischen Mittelschicht, stehen vor den Trümmern ihrer Ehe. Längst ist die frühere Zuneigung bitteren Anschuldigungen gewichen, die gemeinsame Wohnung steht zum Verkauf, beide sind bereits in neuen Beziehungen. Im Zentrum des Debakels und gleichzeitig völlig abseits steht ihr 12jähriger Sohn Alyosha, dessen Schmerz und Einsamkeit niemand wahrnimmt.


DVD & BLU-RAY
Das Kapital im 21. Jahrhundert

„Das Kapital im 21. Jahrhundert“ ist die Adaption eines der bahnbrechendsten und einflussreichsten Bücher unserer Zeit. Der französische Wirtschaftswissenschaftler Thomas Piketty bricht in seinem Bestseller mit der weit verbreiteten Annahme, dass die Anhäufung von Kapital immer auch mit sozialem Fortschritt einhergeht.


DVD & BLU-RAY
Ostern wird kunterbunt mit
den schönsten Disney Abenteuern!

Am 27. Februar startet die diesjährige Disney Osteraktion. In Kooperation mit DeinDesign werden Sammler belohnt mit einer tollen Handyhülle im Disney Look. Wir haben uns diese Disney Osteraktion etwas genauer angesehen und berichten um welche Filme es geht und wie die Handyhüllen aussehen.


DVD & BLU-RAY
47 Meters Down: Uncaged

Nicole, Sasha, Alexa und Mia entdecken bei einem gemeinsamen Tauchgang eine versunkene Maya-Stadt. Doch ihr Staunen über die unerforschten Ruinen bleibt ihnen im Halse stecken und der Tauchgang wird zum Horror-Trip. Denn die Unterwasser-Stadt entpuppt sich als Jagdgebiet riesiger Weißer Haie mit Killerinstinkt.


DVD & BLU-RAY
The Pool

Der junge Day arbeitet für eine Filmcrew, die in einem stillgelegten Schwimmbad einen Werbespot dreht. Nach Ende der Dreharbeiten will Day ein wenig relaxen und schläft auf einer Luftmatratze im Pool ein. Als er wieder aufwacht, ist das Wasser zur Hälfte abgelaufen. Rundherum türmen sich meterhoch die spiegelglatten Wände auf.


DVD & BLU-RAY
White Lily

Die renommierte Bildhauerin Tokiko lebt zusammen mit ihrer besten Schülerin Haruka. Die beiden Frauen verbindet nicht nur eine berufliche, sondern auch eine sexuelle Beziehung. Haruka empfindet leidenschaftliche Zuneigung und Verehrung für ihre Mentorin.


KINO
Limbo

Als eine junge Compliance Managerin auf ein Geldwäsche-Netzwerk stößt, kreuzen sich ihre Wege bei einem illegalen Bare-Knuckle-Fight mit denen eines alternden Kleinganoven, einem verdeckten Ermittler und einem Wiener Gangsterboss.


DVD & BLU-RAY
ANIARA

Nach der Zerstörung der Erde treten wenige ausgewählte Menschen die Reise zu ihrem neuen Heimatplaneten Mars an. Das dafür eigens entwickelte Raumschiff Aniara erfüllt alle Bedürfnisse einer konsumgetriebenen Spezies, die gerade ihren Planeten verzehrt hat. Doch nach der Kollision mit Weltraumschrott kommt die Aniara vom Kurs ab und den Passagieren steht eine ungewisse Zeit in der Endlosigkeit des Universums bevor.


DVD & BLU-RAY
So ist das Leben – Life Itself

Es ist die große Liebe: Will (Oscar Isaac) und Abby (Olivia Wilde) lernen sich als Studenten in New York kennen, heiraten und freuen sich auf ihr erstes Kind. Nach einer Familientragödie muss sich Irwin (Mandy Patinkin) um seine Enkelin Dylan (Olivia Cooke) kümmern und tut alles, um die verschlossene junge Frau glücklich zu sehen. Und im fernen Spanien entdeckt der verbitterte Plantagenbesitzer Mr. Saccione (Antonio Banderas) sein Herz.


DVD & BLU-RAY
Bad Banks

Die preisgekrönte TV-Serie „Bad Banks“ bekommt eine Fortsetzung. Am 6. Februar ist die zweite Staffel der Erfolgsserie rund um die Abgründe der Finanzwelt auf DVD und Blu-ray erschienen.


DVD & BLU-RAY
Ein Schuh kann dein Leben verändern!

Vor sagenhaften 70 Jahren, am 15. Februar 1950, feierte der zwölfte abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios, Cinderella, in den USA Premiere. Seitdem verzaubert das melodische „Bibbidi Babbidi Bu“ der guten Fee nicht nur die traurige Waise in eine stolze Prinzessin, sondern auch die Herzen der kleinen und großen Zuschauer.


DVD & BLU-RAY
Miss Fishers neue
mysteriöse Mordfälle

Es ist das Jahr 1964: Unsere geliebte Phryne Fisher verschwindet spurlos in Neuguinea. Ihr Nachlass geht an die bis dato unbekannte Nichte Peregrine Fisher. Die hinreißend quirlige junge Dame wird daraufhin von heute auf morgen aus ihrem trostlosen Kleinstadtleben mitten ins pulsierende Melbourne katapultiert.


KINO
Bombshell - Das Ende des Schweigens

Die Journalistin Megyn Kelly (Charlize Theron) ist wegen ihres Aussehens das Aushängeschild des Nachrichtensenders Fox News. Als sie sich vor laufenden Kameras mit Präsidentschaftsbewerber Donald Trump anlegt, bekommt sie vom Gründer des Senders Roger Ailes (John Lithgow) keine Rückendeckung. Mit ihm ist auch die Moderatorin Gretchen Carlson (Nicole Kidman) im Clinch, denn sie bezichtigt ihren Chef der jahrelangen sexuellen Nötigung. Und es melden sich noch mehr Frauen, denen Ähnliches widerfahren ist.


KINO
The Lodge

Richard (Richard Armitage), der beschließt, die Weihnachtsferien mit seinen beiden Kindern Mia (Lia McHugh) und Aidan (Jaeden Martell) sowie seiner neuen Freundin Grace (Riley Keough) in seiner gemütlichen, verschneiten Waldhütte in den Bergen zu verbringen. Doch seine Kinder trauen ihrer „zukünftigen Stiefmutter“ nicht über den Weg.


DVD & BLU-RAY
Ugly Dolls

Die UglyDolls sind Kuscheltiere, bei denen in der Spielzeugfabrik ganz schön was schiefgelaufen ist: Manch einem fehlt ein Auge, manch anderer hat dafür eins zu viel oder für ein strahlendes Lächeln einfach ein paar Zähne zu wenig abbekommen.


DVD & BLU-RAY
10 Minutes gone

Verbrecherboss Rex (Bruce Willis) beauftragt Frank (Michael Chiklis) und seine Crew, unschätzbar wertvolle Juwelen zu stehlen - aber der Job geht schief. Als Frank auf der Flucht ausgeknockt wird, sind die Juwelen weg - und sein Bruder brutal ermordet.


KINO
Sonic The Hedgehog

Sonic (gesprochen von Julien Bam) ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken.


KINO
21 Bridges

Nachdem in Manhattan acht Polizisten erschossen werden, erhält der in Ungnade gefallene New Yorker Police Detective Andre Davis (Chadwick Boseman) eine Chance zur Wiedergutmachung: Er soll die Täter schnappen. Bei seiner Jagd nach den Mördern kommt er schon bald einer gewaltigen Verschwörung auf die Spur und schnell verwischen die Grenzen darüber, wer hier eigentlich wen jagt.


DVD & BLU-RAY
Quiet comes the Dawn

Seit dem mysteriösen Tod ihres Bruders, leidet Sveta unter quälenden Albträumen. Auf der Suche nach Antworten, schließt sie sich im Institut für Somnologie einem Experiment an: Mit drei weiteren Patienten taucht sie in einen Klartraum ein, der ihnen helfen soll, ihre psychologischen Probleme loszuwerden.


DVD & BLU-RAY
Blown Away –Music, Miles and Magic

Der Kinofilm „Blown Away“ erzählt die abenteuerliche Reise zweier Freunde mit Boot und Bus rund um die Welt und das fast ohne Geld. In vier Jahren nehmen Ben und Hannes 130 Songs mit über 200 Musikern aus 31 Ländern auf, die sie meist zufällig auf ihrer Reise kennen lernen. Daraus entsteht ein mitreißender Soundtrack für diesen Film über Freundschaft, Musik und Freiheit.


KINO
Birds Of Prey:
The Emancipation Of Harley Quinn

Die Trennung von Joker ist vollbracht und Dr. Harleen Frances Quinzel schließt sich als Harley Quinn einer Gruppe von Superheldinnen an, die aus Dinah Lance alias Black Canary, Helen Bertinelli alias Huntress und Renee Montoya alias The Question besteht.


DVD & BLU-RAY
Lust auf unserer Haut

Die Dermatologin Marie-Claire ist fasziniert von der gewagten These ihrer jungen Doktorandin: Sofia will beweisen, dass sich Hautzellen durch Sex verändern. Begeistert stellt Marie-Claire sich selbst als Probandin zur Verfügung.


KINO
Die Kunst der Nächstenliebe

Isabelle ist eine sehr engagierte Frau. Sie hilft bei gemeinnützigen Einrichtungen, eilt von einem Bedürftigen zum nächsten, von der Kleiderspende zur Suppenküche. Isabelle ist einfach süchtig nach Wohltätigkeit, ein wandelndes Helfersyndrom.


DVD & BLU-RAY
Bigger

Allen Widerständen und antisemitischen Vorurteilen zum Trotz erschaffen die Brüder Joe und Ben Weider ein Fitnessimperium, das die Welt des Bodybuildings verändern wird. Katalysator ihres Erfolgs ist die Zusammenarbeit mit dem jungen, aufstrebenden Arnold Schwarzenegger.


DVD & BLU-RAY
RAMBO: Last Blood

John Rambo hat viele große Schlachten in seinem Leben geschlagen – nun soll endlich Schluss sein. Zurückgezogen lebt der Kriegsveteran inzwischen auf einer abgelegenen Farm in Arizona. Doch der einstige Elitekämpfer kommt nicht zur Ruhe.


DVD & BLU-RAY
Rampensau

Shiri ist eigentlich immer zu viel: zu laut, zu rebellisch, zu impulsiv. Als erfolglose Schauspielerin kämpft sich die 30-Jährige, die wie ein Teenager aussieht, durch ihr Leben und fällt dabei vielmehr von einer Scheiße in die nächste. Ihr Leben ist verkorkst – und zwar so richtig.


DVD & BLU-RAY
Ein leichtes Mädchen

Naïma ist gerade 16 geworden und muss sich in diesem Sommer entscheiden, was sie aus ihrem Leben machen will. Mit ihrer Mutter lebt sie in einfachen Verhältnissen in Cannes. Eines Tages taucht ihre 22-jährige Cousine Sofia aus Paris auf, die einen wunderschönen Körper hat und einen aufregenden Lebensstil führt.


KINO
Little Women

Vier junge Frauen im Amerika Mitte des 19. Jahrhunderts, die ihr Leben selbstbestimmt nach eigenen Vorstellungen gestalten wollen und dabei teils große gesellschaftliche Hindernisse überwinden: „Little Women“ folgt den unterschiedlichen Lebenswegen der March-Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Amy (Florence Pugh) und Beth (Eliza Scanlen) zu einer Zeit, in der die Möglichkeiten für Frauen begrenzt waren.


DVD & BLU-RAY
The Last Full Measure

Der junge Sanitäter William Pitsenbarger riskierte sein Leben in einer der härtesten Schlachten des Vietnamkriegs und rettete damit über 60 Männer. Er hatte die Gelegenheit, mit dem letzten Hubschrauber aus der Kampfzone zu fliehen, blieb jedoch zurück, um das Leben seiner Kameraden zu retten.


KINO
KAZÉ Anime Nights

Am 28. Januar ist es wieder so weit. Dann startetn die KAZÉ Anime Nights mit gleich zwei neuen Filmen in das neue Jahr. Mit „Violet Evergarden“ und „One Piece Stampede“ werden dem Publikum zwei hochwertige Produktionen gezeigt.


KINO
1917

Auf dem Höhepunkt des Ersten Weltkrieges sollen die beiden britischen Soldaten Schofield (George Mackay) und Blake (Dean-Charles Chapman) eine nahezu unmögliche Mission erfüllen.


KINO
Bad Boys for Life

Die Bad Boys Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind gemeinsam zurück für einen letzten großen Ritt in der mit Spannung erwarteten Fortsetzung der beliebten Filmreihe.


DVD & BLU-RAY
Leberkäsjunkie

Schluss mit Leberkäs. Diesmal bekommt es der Eberhofer mit seinem bisher schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Ab jetzt gibt’s nur noch gesundes Essen von der Oma.


KINO
Vier zauberhafte Schwestern

Auf den ersten Blick sind Flame, Marina, Flora und Sky vier ganz normale Schwestern. Das Quartett ist unfassbar musikalisch und als „Sista Magic“ die große Hoffnung beim Gesangswettbewerb ihrer Schule. Doch die Mädchen eint ein Geheimnis: Alle vier verfügen über magische Fähigkeiten – jede von ihnen kann ein Element beherrschen – Feuer, Erde, Wasser und Luft.


KINO
Queen & Slim

Auf dem Rückweg nach seinem ersten Date wird ein junges schwarzes Paar wegen einer Nichtigkeit von einem Polizisten angehalten. Als die Situation aus dem Ruder gerät, erschießt Slim den Polizisten in Notwehr, um die junge Anwältin Queen zu retten, die diesen Polizeiübergriff nicht einfach hinnehmen will.


KINO
Freies Land

1992 in Ostdeutschland: Über dem Land schwebt die vage Hoffnung auf eine rosige Zukunft, doch auf dem Boden der Tatsachen macht sich Enttäuschung breit. Dieser deutsche Winter der Unzufriedenheit entführt zwei sehr unterschiedliche Ermittler in ein entlegenes Dorf, aus dem zwei Schwestern spurlos verschwunden sind.


KINO
The Grudge

Die alleinerziehende Detektivin Muldoon kommt während einer Ermittlung einem rachsüchtigen Geist auf die Spur und bringt damit nicht nur ihren Sohn in Gefahr. Mit „The Grudge“ präsentiert Produzent Sam Raimi eine neue Interpretation des Horror-Klassikers.


KINO
3 Engel für Charlie

Regisseurin Elizabeth Banks bringt die nächste Generation furchtloser Engel für Charlie auf die Kinoleinwand: Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska – wie immer im Dienst des mysteriösen Charles Townsend.


KINO
Judy

Fünf ausverkaufte Konzertwochen in Swinging London! Die britische Hauptstadt fiebert im Winter 1968 den Auftritten von Showlegende Judy Garland im prominenten West End-Theater „The Talk of the Town“ entgegen. Die Premiere des Filmklassikers „Der Zauberer von Oz“, durch den sie weltberühmt wurde, ist bereits 30 Jahre her, aber auf ihre Gabe für dramatische Inszenierungen kann sie noch immer zählen.


KINO
Knives Out - Mord ist Familiensache

Harlan Thrombey ist tot! Und nicht nur das – der renommierte Krimiautor und Familienpatriarch wurde auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag umgebracht. Doch natürlich wollen weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft noch das treu ergebene Hauspersonal etwas gesehen haben. Ein Fall für Benoit Blanc!


DVD & BLU-RAY
The Kill Team

Der junge Rekrut Andrew Briggman wird während der US-Invasion in Afghanistan Zeuge wie andere Soldaten unter der Leitung ihres Anführers Sergeant Deeks unschuldige Zivilisten töten. Daraufhin erwägt er dies an höhere Stellen zu melden - doch die schwer bewaffnete und zunehmen gewalttätige Truppe wird misstrauisch, das sich jemand aus den eigenen Reihen gegen sie wendet. Andrew beginnt zu befürchten, dass er das nächste Ziel sein könnte.


DVD & BLU-RAY
Angel has fallen

Immer an vorderster Front, um sein Leben für den Präsidenten zu geben: Mike Banning ist der loyalste Mann des Secret Service. Doch alles ändert sich nach einem vermeintlichen Routine-einsatz: Bei einem großange-legten Anschlag auf Präsident Trumbull stirbt fast das gesamte Secret Service-Team – nur Mike Banning überlebt und ist plötzlich der Haupt-verdächtige.


KINO
Spione Undercover

Was ist eigentlich, wenn altbewährte Methoden zur Problemlösung nicht funktionieren und man neue Ideen entwickeln muss? So ergeht es Lance Sterling, der sich unerwartet im Körper einer Taube wiederfindet und nun ganz andere Kernkompetenzen braucht als zuvor.


KINO
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

42 Jahre Star Wars Saga erreichen ihren Höhepunkt: Regisseur, Autor und Produzent J.J. Abrams, der 2015 mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ den Grundstein für die letzte Trilogie gelegt hat, führt die legendäre Saga mit „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ zu einem Ende.


KINO
Der geheime Roman
des Monsieur Pick

Die Vorstellung, dass es eine Bibliothek gibt, in der alle Romane gesammelt werden, die nie jemand wollte, ist so faszinierend wie skurril. Warum sollte man dort nicht mal einen Jahrhundert-Roman finden? Immerhin wollte zuerst auch niemand Joanne K. Rowlings Roman „Harry Potter“ verlegen.


KINO
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Ein Koffer mit Kleidung, zwei Bücher und ein Spielzeug ist alles, was Anna und ihr Bruder Max einpacken dürfen, als sie nach der Wahl 1933 in die Schweiz emigrieren. Da fällt ihre Wahl auf den Bären, der sonst so traurig wäre, anstatt des rosa Kaninchens, welches dann in die Hände Hitlers fällt. Eine Geschichte des Niemals-Ankommens.


KINO
Einsam Zweisam

Eine Frau, die ständig schläft und ein Mann, der nie zu Schlaf kommt. Die Ursachen dafür sind aber bei beiden ähnlich. Sie suchen ihren Weg durch die moderne Großstadt und vielleicht auch zueinander?


KINO
7500

Ein Flug von Berlin nach Paris. Alltägliche Arbeiten im Cockpit eines Airbus A319. Co-Pilot Tobias Ellis bereitet routiniert den Abflug der Maschine vor. Der Start verläuft wie immer reibungslos. Doch dann hört man Geschrei in der Kabine. Eine Gruppe junger Männer, unter ihnen der achtzehnjährige Vedat, versuchen ins Cockpit einzudringen.


KINO
Die Sehnsucht der Schwestern Gusmão

Rio de Janeiro, 1950. Trotz aller Unterschiede sind die beiden Schwestern Eurídice und Guida unzertrennlich. Während Eurídice von einer Karriere als Pianistin träumt, ist Guida vor allem in die Liebe verliebt. Als sie mit einem Matrosen durchbrennt, beginnt sie ihrer Schwestern sehnsuchtsvolle Briefe zu schreiben, die diese jedoch nie erreichen.


DVD & BLU-RAY
Buffalo Boys

Im 19. Jahrhundert ist Indonesien unter niederländischer Kolonialherrschaft: In einem blutigen Massaker unter Führung des Gouverneurs van Trach wurde der Sultan getötet und seine beiden Söhne Jamar und Suwo ins amerikanische Exil gezwungen.


DVD & BLU-RAY
Hell Is Where the Home Is

Sarah, ihr Verlobter Joseph, Sarahs Collegefreundin Estelle und deren Lebensgefährte Victor mieten gemeinsam eine luxuriöse Villa mitten in der Wüste Mexikos. Gerade als sie sich für einen lustigen Abend einrichten wollen, klingelt es an der Tür.


DVD & BLU-RAY
Fisherman's Friends -
Vom Kutter in die Charts

Das Junggesellen-Wochenende im idyllischen Cornwall ist ein Reinfall: absolut nichts los hier. Musikmanager Danny und seine Kollegen aus London fallen in dem beschaulichen Fischerdorf Port Isaac peinlich auf – erst recht, als sie beim Stand-up-Paddling aus dem Meer gezogen werden müssen.


KINO
Jumanji 2: The Next Level

Die Gang ist wieder da, aber das Spiel hat sich verändert. Als die Freunde nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu retten, stellen sie fest, dass dort nichts mehr so ist wie erwartet. Sie müssen in bislang unbekannten und unerforschten Gegenden völlig neue Herausforderungen meistern.


KINO
Cunningham

Merce Cunningham war riskant, brach die Regeln des Tanztheaters, wie man es bis zu diesem Zeitpunkt kannte. Er war visionär und verlangte viel. Aber er inszenierte den Tanz seiner Compagnie auch in einer bis dahin nie dagewesenen Weise. Seine Ästhetik bekommt man in der Dokumentation von Alla Kovgan zu sehen.


DVD & BLU-RAY
Tal der Skorpione

TAL DER SKORPIONE erzählt von einem gnadenlosen Spiel in der Wildnis, wo kriminelle Psychopathen gegeneinander ums Überleben kämpfen müssen. Urheber dieses Gladiatorenkampfes sind die größenwahnsinnigen Wissenschaftler Gebrüder Ribbeck, die aus den Genen des Siegers einen Übermenschen klonen wollen.


KINO
Motherless Brooklyn

MOTHERLESS BROOKLYN folgt Lionel Essrog einem einsamen Privatdetektiv mit Tourette-Syndrom, bei seinem riskanten Vorhaben, den Mord an seinem Mentor und einzigen Freund Frank Minna aufzuklären. Mit nichts weiter als einigen Hinweisen, aber befeuert von seinem drängenden, obsessiven Verstand deckt Lionel streng gehütete Geheimnisse auf, die entscheidend für das Schicksal und das Gleichgewicht von New York sind.


KINO
Der kleine Rabe Socke

Der kleine Rabe Socke ist von Frau Dachs zum Dachbodenaufräumen verdonnert worden, nachdem ihm mal wieder ein Malheur passiert ist und er ganz aus Versehen das alljährliche Waldfest ruiniert hat. Während er noch über die Ungerechtigkeit mault, macht er eine Riesenentdeckung: In einem geheimen Zimmer findet er eine waschechte Schatzkarte! Gezeichnet hat sie Opa Dachs, bevor er spurlos verschwunden ist.


DVD & BLU-RAY
KROOS

KROOS verfolgt den Weg, den Toni Kroos von Greifswald bis nach Madrid zurückgelegt hat, Sternstunden wie der WM 2014 und dem dreifachen Champions League-Gewinn mit Real, aber auch mit Tiefpunkten wie dem Münchner ,Finale Dahoam‘ 2012 und der letzten WM in Russland.


KINO
Wild Rose

Nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis will es die 23-jährige Rose-Lynn Harlan aus Glasgow noch einmal wissen. Mit rauem Charisma und unbändigem Talent möchte sie als Country Sängerin durchstarten. Rose-Lynns nächster Stopp wäre Nashville – wären da nicht ihre beiden Kinder, die bisher bei ihrer Großmutter Marion lebten.


DVD & BLU-RAY
A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Woody wusste immer um seinen Platz im (Spielzeug-)Universum, seine Priorität war es, sich um „sein“ Kind zu kümmern, sei es sein alter Kindheits-Freund Andy oder die süße Bonnie. Aber als Bonnie ein äußerst widerspenstiges neues Spielzeug in ihre Sammlung aufnimmt, hat Woodys ruhiger gewordenes Kinderzimmerleben ein Ende.


DVD & BLU-RAY
Robin Hood - König der Diebe

Die Abenteuer rund um Robin Hood gehören zu den beliebtesten Themen der Filmgeschichte. „Robin Hood – König der Diebe“ mit Kevin Costner gehört zu den beliebtesten Verfilmungen über den englischen Volkshelden. Der Film erscheint nun als Special Edition, Steelbook und Mediabook auf DVD und Blu-ray.


DVD & BLU-RAY
So wie du mich willst

Die attraktive Literaturdozentin Claire ist 50, alleinerziehende Mutter und steckt in einer schwierigen Beziehung mit ihrem jüngeren Liebhaber Ludo. Um ihn auszuspionieren, legt sich Claire ein falsches Facebook-Profil an und wird zu Clara, einer hübschen 24-Jährigen.


KINO
A Rainy Day in New York

Mit seiner College-Liebe Ashleigh plant Gatsby ein romantisches Wochenende in New York. Ashleigh soll für die College-Zeitung den berühmten Regisseur Roland Pollard interviewen, in der verbleibenden Zeit möchte Gatsby ihr seine Stadt zeigen.


DVD & BLU-RAY
Angel of Mine

Vor sieben Jahren hat Lizzie Manning ihre neugeborene Tochter bei einem tragischen Unfall im Krankhaus verloren. Diesen grausamen Schicksalsschlag konnte sie nie wirklich verarbeitet und leidet seitdem unter psychischen Problemen.


DVD & BLU-RAY
The Professor and the Madman

Mitte des 19. Jahrhunderts arbeitet Philologie-Professor James Murray mit großer Leidenschaft an seinem ehrgeizigen Traum: der Erstellung der ersten Ausgabe des Oxford English Dictionary, dem bis heute umfangreichsten Wörterbuch der englischen Sprache. Unterstützung erhält er dabei von einem ominösen Dr. William Chester Minor, der Murray über die Jahre 10.000 Beiträge schickt.


DVD & BLU-RAY
Feedback

Der kontroverse Late Night-Talker Jarvis Dolan erlebt die schrecklichste Nacht seines Lebens, als Maskierte sein Radiostudio stürmen. Den Eindringlingen ausgeliefert, muss er seine Live-Sendung nach ihren Anweisungen zu Ende bringen. Die Lage verkompliziert sich zusätzlich, als sein alter Weggefährte Andrew Wilde ahnungslos ins Studio platzt.


DVD & BLU-RAY
The Chain

Mike, ein junger Arzt, entdeckt, dass er die gleiche neurologische Erkrankung hat wie sein Vater. Schockiert von dieser Erkenntnis beschließt er zu sterben und schließt sich einer Selbstmordgemeinschaft an, die sich gegenseitig beim Ableben hilft und die nach einer ganz einfachen Regeln funktioniert: Wer sterben will, muss zuerst jemanden umbringen.


KINO
Hustlers

New York, kurz vor dem großen Finanz-Crash. Abend für Abend strömen die Männer der Wall Street in den angesagtesten Stripclub der Stadt. Ramona ist der Star des Clubs, keine kann ihr in diesem Job das Wasser reichen, sie kennt jede Pose, jeden Trick, jeden Kniff – und sie weiß, wie sie den reichen Gästen auch noch den letzten Dollar aus der Tasche zieht.


KINO
Der Leuchtturm

Ein entlegener Leuchtturm-Außenposten an der Küste Neuenglands wird zum Schauplatz eines archaischen Duells zweier dem Wahnsinn nahen Männer. Thomas Wake und Efraim Winslow werden auf eine einsame Insel gesandt, um eine marode Leuchtturmanlage zu warten und in Betrieb zu halten.


KINO
Die schönste Zeit unseres Lebens

Ist ja schon mies, wenn der eigene Job nicht mehr gebraucht wird, die Welt sich viel schneller dreht als man selbst, die Kinder aus dem Haus sind und dann auch noch die eigene Frau fremd geht. So ergeht es Victor, bis er durch ein Geschenk eine besondere Überraschung erleben darf, die schönste Zeit seines Lebens.


DVD & BLU-RAY
Diego Maradona

Am 5. Juli 1984 wechselte Maradona von Barcelona nach Neapel für eine Ablösesumme, die die Welt noch nicht gesehen hatte. Der meist gefeierte Fußballspieler der Welt und die hitzigste und zugleich gefährlichste Stadt Europas schienen sich perfekt zu ergänzen. Auf dem Platz war Maradona ein Genie – neben dem Spielfeld feierten sie ihn wie einen Gott.


KINO
Die Eiskönigin 2

Im neuen Abenteuer genießen die Schwestern Anna und Elsa ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis eines Tages eine eigenartige Unruhe Elsa ergreift und eine geheimnisvolle Stimme sie in den Wald lockt. Zusammen mit Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht sie auf, das Rätsel des Lockrufs zu ergründen.


KINO
Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen

Das Overlook-Hotel in dem einst Danny Torrance seine Schrecken erlebte, wird hier noch einmal zum Leben erweckt, auch wenn dort nur kleine Teile des Films spielen. So bemüht sich der Regisseur Mike Flanagan um eine Balance zwischen Autor des Stephen King, dem Meisterwerk „Shining“ von Stanley Kubrick, welches King nie mochte und seinen eigenen Ansprüchen.


KINO
Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Der Film basiert auf der wahren Geschichte des visionären amerikanischen Sportwagenherstellers Carroll Shelby und des furchtlosen, in Großbritannien geborenen Rennfahrers Ken Miles. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Intervention ihres Auftraggebers, die Gesetze der Physik und ihre eigenen inneren Dämonen, um einen revolutionären Sportwagen für die Ford Motor Company zu bauen.


KINO
MY ZOE

Keine Eltern sollten ihre eigenen Kinder zu Grabe tragen müssen. Was, wenn da jemand eine Möglichkeit gefunden hat, dass es nie wieder passieren muss? Es ist ein Spagat zwischen einem Wunder und dem Gefühl das Leben herabzuwürdigen, indem ein Leben nicht mehr einzigartig ist.


KINO
Gott existiert, ihr Name ist Petrunya

Die 32-jährige Petrunya hat Geschichte studiert und lebt bei ihren Eltern in einer Kleinstadt in Nordmazedonien. Als Petrunya nach einem Bewerbungsgespräch zu hören bekommen, dass sie mit ihrem akademischen Abschluss nicht einmal als Näherin tauge und außerdem zu alt und hässlich sei, platzt ihr der Kragen.


KINO
Booksmart

Molly und Amy haben in der Highschool alles richtig gemacht. Mit Bestnoten blicken sie nun wohlverdient einer glänzenden Zukunft an Elite-Unis entgegen und herab auf die Loser ihrer Klasse. Doch am letzten Schultag stellt Molly voller Entsetzen fest, dass es auch ihre Mitschüler an die besten Unis geschafft haben – obwohl diese offenbar nur Party im Kopf hatten.


KINO
Blue and Black
Prinzipien über Farbe?

Was würden wir tun, wenn eine Gruppe von der man immer dachte „Das sind die Guten“, sich ganz anders verhält und Methoden nutzt, die nicht in Ordnung sind? Und das immer unter dem Credo: Der Zweck heiligt die Mittel, wer die Ordnung herstellen möchte, muss auch ungewöhnliche Wege gehen. Welche persönlichen Opfer sind wir bereit zu bringen für unsere Prinzipien?


KINO
Zombieland 2: Doppelt hält besser

In ZOMBIELAND: DOPPELT HÄLT BESSER verbreiten die vier Zombiekiller ihr genial-komisches Chaos diesmal von den Weiten Amerikas bis ins Weiße Haus. Dabei werden die Vier nicht nur mit neuen Zombie-Arten, sondern auch mit weiteren menschlichen Überlebenden konfrontiert.


KINO
Maleficent: Mächte der Finsternis

Das Fantasy-Abenteuer setzt einige Jahre nach MALEFICENT – DIE DUNKLE FEE ein. Als Prinz Philipp um Auroras Hand anhält, wird die komplexe Beziehung zwischen Maleficent und der erwachsenen Aurora auf eine harte Probe gestellt.


KINO
Born in Evin

Wo kommen wir her und wo gehen wir hin? Das ist eine philosophische Frage nach dem Sinn des Lebens, die immer wieder ins Bewusstsein der Menschen kommt und die vermutlich die Menschen schon jahrhundertelang beschäftigt.


DVD & BLU-RAY
Die Brücke
Jede Saga hat einmal ein Ende

Die schwedisch-dänische Krimiserie „Die Brücke – Transit in den Tod“ gehört zu den beliebtesten Serien weltweit. Nun erscheinen auf 11 Blu-rays bzw. 18 DVDs erstmals alle Fälle in einer Komplett-Edition als hochwertiges Sammlerstück.


KINO
47 Meters Down: Uncaged

Nicole, Sasha, Alexa und Mia entdecken bei einem gemeinsamen Tauchgang eine versunkene Maya-Stadt. Doch ihr Staunen über die unerforschten Ruinen bleibt ihnen im Halse stecken und der Tauchgang wird zum Horror-Trip. Denn die Unterwasser-Stadt entpuppt sich als Jagdgebiet riesiger Weißer Haie mit Killerinstinkt.


KINO
Dora und die goldene Stadt

Dora, die clevere Entdeckerin, muss jetzt Abschied vom Dschungel nehmen und zu Tante, Onkel und Cousin in die Großstadt ziehen, um dort die Highschool zu besuchen. Das gestaltet sich äußerst schwierig, denn mit ihren Dschungel-Kenntnissen ist sie alles andere als gut auf die Highschool-Welt vorbereitet. Doch dann wird sie gemeinsam mit ihren drei Freunden verschleppt und eine wilde Reise durch den Dschungel beginnt.


DVD & BLU-RAY
Grantchester

Der charmante Geistliche Sidney Chambers und DI Geordie Keating sind zurück und stellen sich als „Partner in Crime“ in der zweiten Staffel von „Grantchester“ neuen Herausforderungen. Es ist 1954, Sidney hat seine Kriegserlebnisse hinter sich gelassen und führt ein gutes Leben. Alkohol und Selbstzweifel sind seinen Pflichten als Priester und der Hingabe für seine Gemeinde gewichen.


KINO
AD ASTRA

Astronaut Roy McBride reist an den äußersten Rand des Sonnensystems, um seinen vermissten Vater zu finden und mysteriöse Vorgänge aufzudecken, die das Überleben auf unserem Planeten bedrohen. Auf seiner Reise enthüllt er Geheimnisse, die die menschliche Existenz und unseren Platz im Universum in Frage stellen.


KINO
Downton Abbey
Ich streite nicht, ich erkläre

Es ist inzwischen 1927 geworden, das viktorianische Zeitalter mit großen Gütern und einflussreichen Adelsfamilien ist dem Untergang geweiht, die Moderne erhält langsam Einzug. Und genau in dieser Zeit erhält die Familie Crawley eine Mitteilung, dass die Königin und ihr Mann zu einem Besuch nach Downton Abbey kommen werden.


KINO
Rambo 5: Last Blood

John Rambo lebt auf der Farm seiner bereits verstorbenen Eltern und verdient sein Geld mit der Pferdezucht. Er hat Maria, die Haushälterin seiner Eltern, weiterbeschäftigt und pflegt zu deren Enkelin Gabrielle ein väterliches Verhältnis. Als Gabrielle von einem Menschenhändlerring entführt wird, nimmt John Rambo den Kampf gegen die kriminelle Organisation auf.


KINO
Enzo und die wundersame
Welt der Menschen

ENZO UND DIE WUNDERSAME WELT DER MENSCHEN basiert auf Garth Steins Bestseller und ist eine herzerwärmende Geschichte, die aus der Perspektive von Enzo, einem geistreichen und philosophierenden Hund erzählt wird.


DVD & BLU-RAY
Aladdin

Der Straßendieb Aladdin macht mit Vorliebe mit seinem Affen Abu die Straßen von Agrabah im fernen Morgenland unsicher. Auf den Basaren der Stadt ist kein noch so wertvoll aussehender Gegenstand vor ihm sicher. Bei seinen Streifzügen lernt er eines Tages die Prinzessin Jasmin kennen. Um sich in der Öffentlichkeit unerkannt bewegen zu können, verkleidet sich die Prinzessin und hat so auch die Möglichkeit, mit den Bewohnern ihrer Stadt in Kontakt .


KINO
Gut gegen Nordwind

Gut gegen Nordwind – Keine Böe zu sehen. Kann man sich in jemanden verlieben, von dem man einzig die Art kennt, wie diese Person schreibt? Verliebt man sich in die Idee oder den Geist ohne auch nur eine körperliche Ebene mit zu berücksichtigen?


DVD & BLU-RAY
Unheimlich perfekte Freunde

Emil und Frido sind beste Freunde. Als in einem Spiegelkabinett auf dem Jahrmarkt die Spiegelbilder der beiden zum Leben erweckt werden, glauben die zehnjährigen Jungs, das große Los gezogen zu haben: Die Doppelgänger können nämlich all das, was Frido und Emil selbst nicht so gut können, ihre ambitionierten Eltern aber von ihnen erwarten.


KINO
Ein leichtes Mädchen

Naïma ist gerade 16 geworden und muss sich in diesem Sommer entscheiden, was sie aus ihrem Leben machen will. Mit ihrer Mutter lebt sie in einfachen Verhältnissen in Cannes. Eines Tages taucht ihre 22-jährige Cousine Sofia aus Paris auf, die einen wunderschönen Körper hat und einen aufregenden Lebensstil führt.


DVD & BLU-RAY
Beale Street

Harlem, New York in den 1970ern: Der Bildhauer Fonny verliebt sich Hals über Kopf in Tish, seine beste Freundin aus Kindertagen. Alles scheint perfekt zwischen den beiden Verliebten, bis Fonny fälschlicherweise der Vergewaltigung beschuldigt wird und ins Gefängnis muss. Als Tish kurze Zeit später feststellt, dass sie ein Kind von Fonny erwartet, versucht sie alles, um seine Unschuld zu beweisen.


DVD & BLU-RAY
Avengers: Endgame

Was vor elf Jahren mit IRON MAN begann, läuft nun auf einen ultimativen Showdown hinaus: In AVENGERS: END GAME müssen sich die verbliebenden Avengers und ihre Mitstreiter verbünden, um die Ordnung im Universum wiederherzustellen. Das Ergebnis ist atemberaubend und einmalig.


KINO
CRAWL
Zwischen Olympiasieg und blutigen Wunden

Crawl ist vordergründig ein Survival-Horrorfilm, hat aber noch viel mehr zu bieten. Er hat interessante leise Töne, die oft zwischen Mikrostudie einer zerrütteten und entfremdeten Familie und Leistungsbereitschaft immer wieder an seine Grenzen oder darüber hinaus zu gehen, schwanken.


KINO
I am Mother

Ein Teenager-Mädchen, genannt „Tochter“, lebt in einem unterirdischen Hochsicherheitsbunker und wird von einem humanoiden Roboter namens „Mutter“ aufgezogen. Der Androide wurde entwickelt, um die Erde nach der Auslöschung der Menschheit neu zu besiedeln.


KINO
Endzeit

Zwei Jahre nachdem Zombies die Erde überrannt haben, sind Weimar und Jena dank eines Schutzzauns die vermutlich letzten Orte menschlicher Zivilisation. Vivi (22) und Eva (26) müssen, als sie sich schutzlos zwischen den beiden Städten auf freiem Feld wiederfinden, wohl oder übel gemeinsam den Kampf gegen die Untoten aufnehmen.


KINO
Once Upon A Time... In Hollywood

TV-Darsteller Rick Dalton und sein Stunt-Double sind unzufrieden, da sie noch nicht den erwarteten Ruhm erlangt haben. Rick versucht es über seine berühmte Nachbarin. Es sind gefährliche Zeiten: Neben Hippies läuft auch Charles Manson frei herum.


DVD & BLU-RAY
Brokenwood

Auf den ersten Blick ist Brokenwood ein ganz normales, ruhiges Städtchen auf dem Lande in Neuseeland. Die Menschen sind freundlich, das Gemeinschaftsgefühl ist groß. Doch es gibt da ein paar Dinge, die man nicht erwarten würde, wie verborgene Geheimnisse, heimtückische Lügen und teuflische Morde.


KINO
A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Woody wusste immer um seinen Platz im (Spielzeug-)Universum, seine Priorität war es, sich um „sein“ Kind zu kümmern, sei es sein alter Kindheits-Freund Andy oder die süße Bonnie. Aber als Bonnie ein äußerst widerspenstiges neues Spielzeug in ihre Sammlung aufnimmt, hat Woodys ruhiger gewordenes Kinderzimmerleben ein Ende.


KINO
Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts

Das Junggesellen-Wochenende im idyllischen Cornwall ist ein Reinfall: absolut nichts los hier. Musikmanager Danny und seine Kollegen aus London fallen in dem beschaulichen Fischerdorf Port Isaac peinlich auf – erst recht, als die ach so coolen Großstädter beim Stand-up-Paddling aus dem Meer gezogen werden müssen. Die freiwilligen Seenotretter um Fischer Jim sehen Danny und seine Jungs überraschend schnell wieder: Die kauzigen Seemänner treten als Chor Fisherman's Friends auf und schmettern Shantys.


DVD & BLU-RAY
Dumbo

Der Zirkus von Max Medici hat schon bessere Zeiten gesehen. Und nun gibt es auch noch einen neugeborenen Elefanten, dessen übergroße Ohren ihn zur Zielscheibe für Hohn und Spott machen.


DVD & BLU-RAY
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann.


DVD & BLU-RAY
F is for Family

Inspiriert von seiner eigenen Kindheit portraitiert Bill Burry in F IS FOR FAMILY eine typische US-Familie in den 1970er Jahren und zeigt mit anarchischem Witz, wie Familienoberhaupt Frank Murphys perfekte Weltanschauung in einem Land, in dem Männer das Sagen und unbegrenzte Möglichkeiten haben, durch seine Familie gehörig durcheinander gerät.


DVD & BLU-RAY
Destroyer

Ein Mordfall wie jeder andere - so scheint es. Erin Bell, Polizistin in Los Angeles wird schnell eines Besseren belehrt: Indizien am Tatort deuten darauf hin, dass eine verschollen geglaubte Person aus ihrer Vergangenheit wieder zurück ist. Silas ist der Grund, warum Erin heute ein Schatten ihrer selbst ist, eine gebrochene, innerlich wie äußerlich zerstörte Frau, die durch ihr Leben stolpert wie eine Untote.


KINO
Die Drei !!!

Franzi, Kim und Marie proben für ein Theaterstück. Doch dann passieren merkwürdige Dinge. Die drei beschließen, Licht ins Dunkle zu bringen und herauszufinden, wer dahinter steckt. Einige der Workshop-Teilnehmer sind äußerst verdächtig.


DVD & BLU-RAY
Captain Marvel

CAPTAIN MARVEL ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90er Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldin des Universums aufsteigt – lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist.


DVD & BLU-RAY
We are what empowers us

Mit „Captain Marvel“ hat Disney nicht nur einen guten und an den Kinokasse erfolgreichen Kinofilm abgeliefert, sondern löst das eigene Versprechen auf mehr Diversität eindrucksvoll ein. Captain Marvel, grandios gespielt von Brie Larson, ist die erste Superheldin auf der Kinoleinwand, die diesen Namen wirklich verdient.


KINO
Made in China

Der junge Fotograf François hat zu seinen asiatischen Wurzeln nicht gerade das beste Verhältnis. 10 Jahre ist es her, dass er nach einem Streit mit seinem Vater die Brücken zum chinesischen Teil von Paris abgebrochen hat. Erst als seine Freundin Sophie ihm erzählt, dass er Vater wird, werden für François die Karten im großen Spiel mit der Identität neu gemischt.


DVD & BLU-RAY
Hard Powder

Willkommen in Kehoe, einem glitzernden Skigebiet in den Rocky Mountains. Der Schneepflugfahrer Nels Coxman führt mit seiner Familie ein beschauliches Leben, bis sein Sohn sich mit dem Drogenboss Viking einlässt – und auf dessen Befehl ermordet wird. Rasend vor Wut legt sich Nels mit dem mächtigen Kartell an.


DVD & BLU-RAY
American Gods

In der zweiten Staffel wollen sich die alten Götter einer modernen Welt, die den Glauben zu verlieren droht, nicht kampflos geschlagen gehen. Während die neuen Götter sich auf eine unausweichliche Schlacht vorbereiten, trommelt auch Mr. Wednesday gemeinsam mit Shadow die alten Götter zusammen – doch längst nicht alle wollen folgen.


KINO
Der König der Löwen

In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen.


DVD & BLU-RAY
MORD AUF SHETLAND

Ein junger Mann verschwindet spurlos von der Shetland-Fähre und ein kleiner Junge landet auf der Intensivstation. Detective Inspector Jimmy Perez und sein Team übernehmen die Ermittlungen und sind überzeugt davon, dass es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt.


KINO
SPIDER-MAN: FAR FROM HOME

Nach den Ereignissen von “Avengers: Endgame” muss Spider-Man mehr Verantwortung übernehmen und sich neuen Bedrohungen stellen – in einer Welt, die sich für immer verändert hat.


KINO
Rambo 5: Last Blood

Mit „Rocky“ und „Rambo“ avancierte er zur Actionlegende und auch vier Jahrzehnte nach seinem Durchbruch gehört er noch lange nicht zum alten Eisen: Am 6. Juli wird Sylvester Stallone 73 Jahre alt. Im Herbst dieses Jahres spielt er zum fünften Mal John Rambo und führt eine große Filmreihe ihrem Ende entgegen.


DVD & BLU-RAY
Mord auf La Gomera

Die Dinge sind nicht immer so, wie sie scheinen, und oft erweist sich das Offensichtliche als falsch. Sergeant Bevilaqua von der Guardia Civil soll einen drei Jahre alten Mordfall auf der Insel La Gomera aufklären.


Neuere | Ältere

AGB | IMPRESSUM